28.01.20 – Personalie

Neuzugänge bei Schmidt Spiele

Insgesamt drei Neuzugänge verzeichnet Schmidt Spiele im Januar 2020. Gleichzeitig schafft der Berliner Verlag eine neue Management-Ebene.

Schmidt-Spiele-Georg-Wirld.jpg

Georg Wild © Schmidt Spiele

 
Schmidt-Spiele-Jasmin-Weigand.jpg

Jasmin Weigand © Schmidt Spiele

 
Alle Bilder anzeigen

Georg Wild unterstützt als Product Manager den Bereich Familien- und Kennerspiele. Geboren in München, war er nach seinem Studium im Bereich Sozialpädagogik und Kreatives Management (MBA) 18 Jahre lang für den Hans im Glück Verlag tätig. Im Januar 2020 wechselte er zu Schmidt Spiele nach Berlin.

 Ihr Hobby zum Beruf macht Ruth Spitzley, die den Verlag als Quereinsteigerin mit neuen Impulsen und weitreichendem Wissen unterstützt. Bei Schmidt Spiele widmet sich die leidenschaftliche Brettspielerin dem Product Management im Bereich Kinderspiele. Die studierte Diplom-Mathematikerin sammelte vorher in mehr als 20 Jahren Erfahrungen in der Produkt- und Tarifentwicklung und war als Aktuarin im Bereich Marketing tätig.

 Die Marke „Drei Magier“ erhält mit Jasmin Weigand eine Expertin der Spielebranche. Sowohl vor, während als auch nach ihrem Studium beim Hans im Glück Verlag tätig, ist sie bei Schmidt Spiele als Product Manager für „Drei Magier“ verantwortlich.

 Darüber hinaus gibt es auch in den bereits bestehenden Mitarbeiterstrukturen Veränderungen: Bastian Herfurth, ehemals Senior Product Manager für den Bereich Kinderspiele und Spielzeug, verantwortet seit 1. Januar 2020 als „Head of Product Management“ die operative und strategische Führung der einzelnen Produktgruppen von Schmidt Spiele, Drei Magier und Selecta. Die Stelle wurde mit ihm neu geschaffen.