13.09.17 – ProSiebenSat1 Licensing

„PJ Masks“ weiter auf dem Vormarsch

„PJ Masks“ gehört in den USA zu einer der am schnellsten wachsenden Lizenz. Auch hierzulande erfreuen sich die Pyjamahelden einer hohen Beliebtheit.

PJ-Masks.jpg

Für die Lizenz „PJ Masks“ konnte ProSiebenSat1 Licensing bereits zahlreiche Partner gewinnen. © PJ Masks © Frog Box/Entertainment One UK Limited/Walt Disney EMEA Productions Limited 2014

 

Seit Juli 2017 läuft die Vorschulserie in Deutschland erneut montags bis freitags im Free-TV auf dem Disney Channel. Die Einschaltquoten der CGI Action Abenteuer-Serie bei den drei- bis fünfjährigen Kids liegen bei einem Marktanteil von bis zu 22 % – und damit deutlich über dem Sendedurchschnitt. „Die Fanbase der Pyjamahelden hat sich mittlerweile weit über die Vorschul-Kids hinaus in Richtung einer etwas älteren Zielgruppe entwickelt. Ein Trend, den wir mit Begeisterung verfolgen und natürlich auch bei der Produktentwicklung berücksichtigen werden“, so Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat1 Licensing.

Nicht nur im TV, sondern auch bei zahlreichen Lizenznehmern ist das Thema gefragt. So konnte ProSiebenSat1 Licensing bereits zahlreiche Partner gewinnen. Vemag Medien hat u. a. für ein umfangreiches Buchsortiment gezeichnet. Anfang bzw. Mitte Februar 2018 sollen unter der Dachmarke Delphin die ersten beiden „PJ Masks“-Titel erscheinen: „Mein Rätselbuch“ und „Megamalspaß“. Darüber hinaus bietet das Verlagshaus weitere Formate für Sonderproduktionen an. Im März 2018 veröffentlicht Egmont Ehapa die erste Ausgabe des offiziellen Magazins zur TV-Serie. Weitere Hefte sind in Planung. Für den nötigen Spielspaß sorgt John Toys u. a. mit Bällen, Body- und Kickboards, Frisbees und einem Pop-up-Zelt. Skybrands hat passende Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher und Ponchos im Angebot, mit denen sich das Kinderzimmer in das entsprechende Superhelden-Ambiente verwandeln lässt.