11.01.23 – Wildbrain CPLG

Partnerschaft mit Playmobil® für weltweite Lizenzvertretung

Die Agentur WildBrain CPLG wird die weltweiten Rechte an Playmobil® als Masterlizenznehmer für die bekannte IP verwalten.

Playmobil-WildBrain.jpg

Seit 1974 ist Playmobil® zu einem Synonym für hochwertiges Spielzeug durch sein einzigartiges Spielprinzip geworden. Detailreiche Figuren und Spielwelten regen die Fantasie und Kreativität der Kids an. © Playmobil

 

Die Partnerschaft umfasst sowohl die Kern,- als auch die Franchise-Marken von Playmobil® der Horst Brandstätter Gruppe – darunter „Wiltopia“, „Novelmore“, „Adventures of Ayuma“ und weitere. Ab April 2023 wird WildBrain CPLG die Marke Playmobil® in neue Kategorien wie Merchandise, Publishing, ortsbezogene Erlebnisse und Promotions ausweiten.

 Maarten Weck, EVP & Managing Director bei WildBrain CPLG, betont: „Da wir unsere globale Präsenz bei WildBrain CPLG weiter ausbauen, ist es fantastisch, Playmobil® in unserer gut etablierten Liste von weltweit führenden Marken willkommen zu heißen. Playmobil® ist ein bekannter Name für Familien und eine feste Größe für den Einzelhandel, mit einem langjährigen Ruf für Qualität und Kreativität. Wir sehen ein erhebliches Potenzial, die Präsenz und das Profil der Marke über das Kernsortiment an Spielwaren hinaus zu erweitern, und wir freuen uns darauf, neue und einzigartige Partnerschaften in einer Vielzahl von Kategorien einzugehen.“

Roger Balser, Leiter der Playmobil® Business Unit, ergänzt: „Playmobil® hat Fans auf der ganzen Welt. Hand in Hand mit WildBrain CPLG werden wir die Marke in viele neue Kategorien und Märkte bringen. Wir wollen Kinder jeden Alters rund um den Globus dazu inspirieren, spielerisch die Welt zu erkunden – eine Welt voller fantasievoller Geschichten. Unser Ziel ist es, Playmobil® als eine weltweit führende, verbraucherorientierte Marke zu etablieren. Dies erreichen wir, indem wir emotionale Verbindungen zu unseren Verbrauchern über alle Berührungspunkte hinweg schaffen – von der Unterhaltung bis zum Spielzeug, von Konsumgütern bis hin zu Promotions und Live-Erlebnissen."