20.06.22 – Personalie

Schleich baut Licensing aus

Mit Pia Flohr verstärkte Schleich zum 1. Juni den Bereich Markenlizenzierung und -partnerschaften personell neu. Für ihre Aufgaben sieht sie sich gut gerüstet.

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Pia Flohr ist seit Juni als Head of Licensing & Brand Partnerships bei schleich® tätig. © Schleich

 

In der neu geschaffenen Rolle verantwortet Pia Flohr als Head of Licensing & Brand Partnerships den strategischen Ausbau des Bereiches Licensing mit nationalen und internationalen Partnern über alle Lizenz-Kategorien hinweg. Darüber hinaus wird Flohr die strategischen Brand Partnerships für die Schleich GmbH festigen und weiter ausbauen. „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei schleich®“, so Pia Flohr. „Mein Ziel ist es, durch den Ausbau von kreativen, nachhaltigen und effektiven Partnerschaften die Reichweite von schleich® im deutschen Heimatmarkt sowie weltweit weiter zu erhöhen und die globale Markenbekanntheit zu steigern.“ Für dieses Vorhaben greift Flohr auf langjährige Expertise in den Bereichen Sales, Licensing und Partnermanagement mit Schwerpunkten auf Entertainment, Hörspiel/-buch und Spielwaren zurück.

Zuletzt war Pia Flohr als Senior Manager Acquistion & Co-Productions bei Super RTL tätig. Dort verantwortete sie den Rechteerwerb von Themen wie „Idefix und die Unbeugsamen“, „Grizzy und die Lemminge“ ebenso wie Kooperationen im Bereich Hörspiel. Zudem war Flohr als Head of Home Entertainment mehr als zehn Jahre bei Studio 100 Media zuständig für den Vertrieb und die Vergabe von Lizenzrechten von Marken wie „Die Biene Maja“, „Wicki und die starken Männer“, „Heidi“, „Mia and Me“ oder „Pippi Langstrumpf”.

Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH, betont die Bedeutung der neuen Schlüsselposition: „Ich freue mich, dass Pia Flohr den Bereich Licensing und Partnerships weiter ausbauen und professionalisieren wird. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum weiteren globalen Wachstum von schleich®. Sie blickt auf beeindruckende Erfolge in ihrer beruflichen Laufbahn zurück, darunter signifikante Ergebniszuwächse durch die Verlängerung bestehender und den Abschluss neuer Lizenzvereinbarungen, Vertriebspartnerschaften sowie durch Markenkooperationen.“