10.03.22 – Fachgruppe Holzspielzeug

Trauer um Albert Kächele

Die Fachgruppe Holzspielzeug trauert um Albert Kächele. Der langjährige Geschäftsführer der Christof Beck Spielwaren GmbH aus Hülben verstarb bereits Mitte Februar im Alter von 83 Jahren.

Albert-Kaechele.jpg

Albert Kächele © Christof Beck Spielwaren

 

Über 50 Jahre war der gelernte Siebdrucker und Onkel der heutigen Geschäftsführerin Verena Schur beim 1946 gegründeten Holzspielwarenhersteller von der Schwäbischen Alb tätig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Doris, die sich um den Vertrieb kümmerte, bildete er ein schlagkräftiges Duo, welches für die sehr positive wirtschaftliche Entwicklung der Firma Beck seit den 1970er-Jahren maßgeblich verantwortlich zeichnete. Auch nach seiner Pensionierung blieb Albert Kächele der Branche treu und war weiterhin ein gern gesehener und geschätzter Gast auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Zu den Kolleginnen und Kollegen der Holzspielwaren- Branche pflegte er ein äußerst kollegiales und freundschaftliches Verhältnis, der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten war ihm sehr wichtig.

Albert Kächele war bis in hohe Alter ein reiselustiger Mensch und unternahm gemeinsam mit seiner Familie zahllose Reisen in ferne Länder. Laut seiner Nichte Verena Schur gibt es kaum einen Ort auf der Welt, den er und seine Frau nicht bereist hätten. Die Fachgruppe spricht seiner Familie und der Belegschaft der Christof Beck Spielwaren GmbH ihr herzliches Beileid aus.