Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

29.01.18 – Teddy-Hermann

Vertrauensmarke mit Tradition

Teddy-Hermann, ein über 100 Jahre altes Familienunternehmen, wird heute bereits in vierter Generation am Standort Hirschaid in Oberfranken/Bayern geführt. Über all die Jahrzehnte ist die Firma ihren Stärken – Qualität und Wertigkeit, Design und Kundenservice – treu geblieben. Eine besondere Rolle nimmt zudem der Fachhandel ein.

Vorheriges Bild
Produktion-Zuschnitt.jpg

Made in Germany: Aus edlen Naturmaterialien wie Mohair und Alpaka werden die Teddybärenteile in Handarbeit zugeschnitten, genäht und gestopft. © Teddy Hermann

 
DrolshagenWeinhold.jpg

Freuen sich auf den persönlichen Austausch und spannende Gespräche mit den Fachhändlern (v. li.): Margit Drolshagen und Tochter Dorothee Weinhold. © Teddy Hermann

 
Regal-Herzekind.jpg

Seit Januar für den Fachhandel verfügbar: die „Herzekind“-Kollektion von Teddy-Hermann. © Teddy Hermann

 
Leonie-mit-Lamas.jpg

Leonie, die Tochter von Dorothee Weinhold, präsentiert einige der zahlreichen Neuheiten. © Teddy Hermann

 
Produktion-Zuschnitt.jpg

Made in Germany: Aus edlen Naturmaterialien wie Mohair und Alpaka werden die Teddybärenteile in Handarbeit zugeschnitten, genäht und gestopft. © Teddy Hermann

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Teddy Hermann
  • Reportage
  • Fachhandel
  • Plüsch
  • Teddys
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Teddy-Hermann

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo