27.07.17

Weiteres Wachstum für Hasbro

Hasbro gibt die Umsatzzahlen für das zweite Quartal 2017 bekannt – und verzeichnet ein Umsatzwachstum von 11 % im Vergleich zum Vorjahr.

Nerf-Nitro-Hasbro.jpg

Eine wertvolle Marke und Wachstumstreiber für Hasbro ist „Nerf“. © Hasbro

 

Ingesamt meldet das Unternehmen Umsätze in Höhe von 972,5 Mio. US$ für das zweite Quartal 2017 (2016: 878,9 Mio US-$). Auch der Gewinn entwickelte sich positiv für Hasbro: Mit 67,7 Mio. US$ beträgt er 30 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Einen Umsatzrückgang von 1 % verzeichnete die Sparte Unterhaltung und Lizenzen, besonders stark wuchs mit 21 % hingegen das Geschäft mit Franchise-Marken. Hier sorgten vor allem „Transformers“, „Magic: The Gathering“, „Nerf“ und „Monopoly“ für gute Ergebnisse.

„Die Erträge unserer Franchise-Marken, des Spielesegments und der Partner-Marken wachsen nicht nur jährlich, sondern auch in allen geographischen Regionen“, betont Brian Goldner, Chairman und CEO von Hasbro. Ein Plus von 16 % erwirtschaftete man auf den nordamerikanischen Märkten, international stieg der Netto-Umsatz um 6 %. Mit einem um 4 % gestiegenen Umsatz trägt hierzu auch Europa seinen Teil bei.