23.01.24 – Neues Spielzeugunternehmen
Wyncor geht an den Start
Das neue Spielzeugunternehmen Wyncor wurde mit dem Ziel gegründet, innovatives und kreatives Spielzeug für seine eigenen geistigen Eigentumsrechte und Premiummarken zu entwickeln und zu liefern.
Die ehemalige Mattel-Führungskraft Helena Perheentupa fungiert als Chief Operating Officer des Unternehmens. In ihrer neuen Rolle bei Wyncor wird Perheentupa die gesamte Geschäftstätigkeit des Unternehmens leiten. Perheentupa verfügt über einen umfangreichen Branchenhintergrund. Während ihrer 13-jährigen Tätigkeit bei Mattel in Frankfurt am Main stieg sie zum Head of Licensing auf und beaufsichtigte Mattel-Produkte wie Barbie, Hot Wheels, Fisher-Price, Monster High, Uno und Matchbox sowie Hit Entertainment-Produkte wie Thomas & Friends, Fireman Sam, Bob der Baumeister und Pingu. Zuvor war sie acht Jahre lang beim Blue-Chip-Giganten Procter and Gamble in den Bereichen Geschäftsplanung und Strategie tätig und zuletzt bei ZAG.
Wyncor erwirbt Lizenzrechte in mehreren Kategorien von Paramount, Hasbro, Emoji Company und ZAG für globale Powerhouse-Marken wie PAW Patrol, Teenage Mutant Ninja Turtles, SpongeBob Schwammkopf, Peppa Pig, My Little Pony, Transformers, Monopoly, Emoji und Miraculous. Wyncor wird eine solide Palette innovativer Produkte anbieten, darunter patentierte Spielzeuge wie Miraball™ und SwopPop (zum Patent angemeldet) sowie andere einzigartige Angebote wie ReClay, Mon Ami und Oozy Squeezy, und wird lizenzierte und nicht lizenzierte Produktlinien herstellen. Wyncor wird einen Prozentsatz des weltweiten Spielwarenumsatzes an Gustave Roussy, das führende umfassende Krebszentrum in Europa, für die Forschung gegen Krebs spenden.
„Mit unserem innovativen Spielwarensortiment, das eine wachsende Zahl patentierter Produkte umfasst, und unserem ausgefeilten Produktentwicklungs- und Herstellungsprozess können wir Marken die Möglichkeit bieten, regelmäßig neue Produktversionen in limitierter Auflage für Sammler und saisonale Spiele anzubieten“, so Perheentupa. „Wir sind gut positioniert, um schnell auf sich ändernde Markttrends zu reagieren, indem wir relevante und originelle Produkte anbieten, und unser breites Portfolio ermöglicht eine Differenzierung im Einzelhandel. Wir sind stolz darauf, anders und furchtlos zu sein“.