25.07.24 – Chinesischer Spielwarenmarkt mit neuem Fokus

Aus Toy & Edu China wird Toy & Hobby China

Die 37. Toy & Edu China wird in Toy & Hobby China umbenannt und spiegelt damit den neuen Schwerpunkt des chinesischen Spielwarenmarktes auf trendiges Sammelspielzeug wider – ein Segment, das in den letzten Jahren ein großes Wachstum verzeichnet hat.

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Ab der nächsten Ausgabe heißt die bisherige Toy & Edu China nun Toy & Hobby China. © Toy & Hobby China

 

Vom 7. bis 9. April 2025 findet im Shenzhen World Exhibition & Convention Center die Toy & Hobby China statt, die gleichzeitig mit der Baby & Stroller China und der Licensing China veranstaltet wird und Marken die Möglichkeit bietet, Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen, die durch Chinas aufstrebende Generation trendiger Spielzeugkonsumenten entstehen.

Wilmet Shea, General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd, kommentierte die Änderung: „Da die Technologie und die Anforderungen immer weiter steigen, werden Produkte, die Kreativität, soziale Interaktion und digitale Konnektivität fördern, immer beliebter, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen und Jugendlichen, die während der digitalen Revolution erwachsen wurden. Die Toy & Hobby China 2025 wird auch weiterhin die neuesten Spielzeuge, Spiele und Bildungsprodukte in allen Kategorien präsentieren und dabei den Schwerpunkt auf trendige Spielzeuge legen, um das Engagement in diesem wichtigen Markt zu fördern. Da China einen Anteil von rund 70 % am weltweiten Spielwarenmarkt hat, möchten wir auf der ersten großen Spielwarenmesse der jährlichen Beschaffungssaison eine vielseitige Plattform bieten, um dieses Potenzial zu nutzen.“

Die Toy & Hobby China (ehemals Toy & Edu China), die Baby & Stroller China und die Licensing China 2024 verzeichneten ein hohes Maß an internationaler Beteiligung. Auf 130.000 m² präsentierten 1420 Aussteller aus sieben Ländern und Regionen den 67.296 Besuchern ihre neuesten Spielwaren- und Spieleinnovationen.