24.05.21 – Spielwaren-Boom 2020

Bilanz der U.S. Toy Association

Die globale Spielwarenindustrie entwickelt sich trotz der anhaltenden Pandemie weiter. In vielen Märkten stiegen die Umsätze laut U.S. Toy Association spürbar.

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Die U.S. Toy Association bietet ein vielfältiges Portfolio aus Live-, digitalen und virtuellen Angeboten für Spielwarenbranche an. ©

 

Die Spielwarenindustrie erlebte im vergangenen Jahr ein beispielloses Wachstum. Da Familien während der Pandemie zu Hause bleiben mussten, spielten die Kinder intensiver in den eigenen vier Wänden. Laut NPD Group stiegen die Umsätze der Spielzeugindustrie in zwölf globalen Märkten von Januar 2020 bis Juni 2020 um 9 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2019. Die USA verzeichneten mit 16 % das höchste prozentuale Wachstum, gefolgt von Kanada (9 %), Deutschland (9 %), Großbritannien (8 %) und den Niederlanden (6 %).

Für den US-amerikanischen Spielwarenverband und die gesamte Branche war es dennoch eine schwierige Zeit. Sie mussten sich im Frühjahr 2020 auf eine neue Spielwaren- und Einzelhandelslandschaft einstellen. Inzwischen sei es aber Normalität geworden, das „Unerwartete zu erwarten“, so die U.S. Toy Association. Aber das Unerwartete habe auch positive Ergebnisse hervorgebracht.

„Der Spielwarenverband bietet ein vielfältiges Portfolio an Live-, digitalen und virtuellen Angeboten für die weltweite Spielwaren-Community“, betont Kimberly Carcone, Vice President of Market Events bei der Toy Association. „Wir arbeiten tagtäglich daran, dass sich Verkäufer und Käufer weiterhin auf globaler Ebene treffen und erfolgreich Geschäfte machen können.“

Das sind einige der Möglichkeiten, die die U.S. Toy Association derzeit anbietet:

„Toy Fair Everywhere“ ist die einzige digitale B2B-Plattform der Spielwarenbranche, die weltweit Käufer und Verkäufer verbindet. Die Plattform bietet Einkäufern kostenlose und unbegrenzte Möglichkeiten, Spielwaren einzukaufen.

In Kürze wird „Toy Fair Everywhere“ verteilt über die nächsten Monate zweiwöchige Veranstaltungen zu verschiedenen Produktkategorien anbieten. Dazu gehören u. a. Events zum Thema Lernspielzeug am 7. Juni, Spielzeug für Klein- und Vorschulkinder am 21. Juni oder Schulbedarf am 12. Juli. Unternehmen mit ganzjährigen Showrooms nehmen an diesen Sonderveranstaltungen teil, um vor den Einkäufern durch direkte E-Mails, Social Media-Posts und „Buyers Discovery“-Seiten der „Toy Fair Everywhere“ hervorzutreten. Während dieser Veranstaltungen wird es virtuelle Live-Meetings mit Produktankündigungen der Unternehmen und Event-Specials für Einkäufer geben.

• Die „Private Previews“, die der Verband im vergangenen Jahr initiierte, verbinden Verkäufer mit wichtigen Spielwareneinkäufern. Die letzten „Private Previews“ fanden mit Urban Outfitters, Target und Toys“R“Us Canada statt. Der kanadische Einzelhändler Indigo Books and Music wird am 24. Juni ebenfalls eine „Private Preview“ veranstalten.

Rückkehr physischer Events

Kimberly Carcone kündigt zudem die Rückkehr zweier Präsenzmessen an:

• Die Toy Fair Dallas ist für den 5. bis 7. Oktober 2021 im Dallas Market Center angesetzt.

• Die Toy Fair New York kehrt vom 19. bis 22. Februar 2022 in das neu renovierte und erweiterte Javits Convention Center zurück.

 

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