13.12.20 – Anzeige

Creativeworld – Kreativität verbindet

Die internationale DIY-Branche blickt voller Vorfreude auf die Creativeworld. In Bezug auf den persönlichen Austausch und das haptische Erlebnis liegt eine lange Durststrecke hinter der kreativen Community. Die weltweit wichtigste Leitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf bringt die Branche wieder in Frankfurt zusammen und zeigt die neuesten Trends.

Creativeworld.jpg

Abwechslungsreiches kreativ Angebot für den Spielwarenhandel auf der Creativeworld 2022. © Messe Frankfurt

 

Zahlreiche Hersteller blicken positiv und erwartungsvoll auf die Creativeworld und sind sich darüber einig, dass es reale Treffen vor Ort für ein erfolgreiches Geschäft braucht. Denn es hat sich schnell gezeigt, dass der digitale Austausch reale Begegnungen nicht langfristig ersetzten kann. Kreative Produkte leben vom haptischen Erlebnis: Farben, Papiere, Pinsel, Stifte wollen getestet werden und die Fachbesucher wollen neue Techniken erlernen.

„Bei unseren Planungen für die Creativeworld 2022 achten wir natürlich ganz besonders auf die Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen. Dabei hat die Sicherheit aller Teilnehmer oberste Priorität“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Creativeworld bei der Messe Frankfurt. „Unser Schutz- und Hygienekonzept wird gemeinsam mit den zuständigen Behörden des Landes Hessen und mit Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts erarbeitet und regelmäßig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.“ Zu den Maßnahmen gehören 100 Prozent Frischluftzufuhr in den Messehallen, eine großzügige Gestaltung von Hallen und Eingängen um Sicherheitsabstände zu wahren, intensive Reinigungsmaßnahmen, ein hygieneangepasstes Gastronomiekonzept sowie das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Alle weiteren Informationen gibt es auf der Creativeworld-Website.