06.05.22 – Licensing International

Das war der Tag der Lizenzen 2022

Am 4. Mai war es soweit. Zum ersten Mal seit 2019 lud Licensing International zum Tag der Lizenzen nach Köln ein. Unter 2G-Bedingungen zog das Live-Event nicht nur zahlreiche präsentierende Unternehmen an, sondern auch 450 Besucher.

Tag-der-Lizenzen-2022.jpg

Die zahlreichen Besucher lauschten gespannt den Lizenznews. © Licensing International

 
Tag-der-Lizenzen-Ernie-und.jpg

das spielzeug-Redaktionsleiterin Kerstin Barthel traf am Tag der Lizenzen auf alte Bekannte aus ihrer Kindheit. © von.tz GmbH

 

Damit wurden nicht nur die Zahlen von 2019 übertroffen, sondern der Tag der Lizenzen 2022 bewies damit erneut seine zeitlose Relevanz für die Licensingbranche in Deutschland. Schnell, knackig und ohne unnötigen Schnick-Schnack. Eine Bühne, ein Publikum und eine Chance. Die Chance zu überzeugen nutzten die präsentierenden Unternehmen und überzeugten mit ihren Vorträgen. Neuigkeiten gab es von Bavaria Media, Studio 100 Media, Sesame Workshop, Burda Brand Licensing, Super RTL, Active Merchandising, VDBrands, iconKids & Youth, Kiddinx, WildBrain CPLG, The World of ZAG, Celebrities Entertainment, Paramount Consumer Products, Licensing-X Germany, ZDF Studios, Pokèmon Company, Playmobil Consumer Products, Hasbro, Mattel sowie The Walt Disney Company.

Reichlich Gelegenheit für Networking

In den Pausen gab es reichlich Zeit zum Networking – um alte Freundschaften zu erneuern und neue zu knüpfen.„Der Tag der Lizenzen 2022 ist weit mehr geworden, als wir uns das erhofft hatten“, so Peter Hollo für Licensing International. „Der Tag der Lizenzen 2022 wurde nicht nur zur großen Family-Reunion der Branche, sondern zu dem großen Signal des Aufbruchs einer ganzen Branche. Dieser positive Spirit war überall greifbar und erlebbar. Ein Ereignis was mich auch persönlich sehr bewegt hat.“ Abgerundet wurde das Event am Abend durch das Networking-Dinner, ebenfalls im Maritim Hotel.