01.03.16 – Messe-Roadshow mit acht Stationen
Games for Families
Bei Games for Families kommen vor allem Familien auf ihre Kosten. Jetzt startete die Messe mit einem Besucherrekord ins neue Jahr.
2015 kamen insgesamt 756.000 Besucher zur Messe-Roadshow Games of Families. Sie nutzten die Gelegenheit, sich an sieben verschiedenen Standorten in Deutschland über die neuesten Spieletrends zu informieren. 2014 waren es hingegen nur 526.000 Besucher. Dieser positive Rückenwind gab u. a. Anlass dafür, die Tour um eine achte Station zu erweitern.
Diese Stationen sind:
· Frühjahrs-Ausstellung (Kassel): 27.02. – 06.03.2016
· Afa (Augsburg): 02.04. – 10.04.2016
· Internationale Saarmesse (Saarbrücken): 09.04. – 17.04.2016
· Messe Wächtersbach (bei Frankfurt a. M.): 30.04. – 08.05.2016
· infa (Hannover): 15.10. – 23.10.2016
· Consumenta (Nürnberg): 23.10. – 01.11.2016
· spielraum (Dresden): 05.11. – 06.11.2016
· Stuttgarter Messeherbst: 17.11. – 20.11.2016
Die Zielgruppe der Messe-Roadshow Games of Families sind hauptsächlich Kinder zwischen fünf und 13 Jahren bzw. Erwachsene zwischen 26 und 50 Jahren. Dort können sie in einer zielgruppengerechten Umgebung Spiele testen und sich informieren.
Aber nicht nur für die Besucher ist die Veranstaltung von Nutzen, wie Michael Wegner, Geschäftsführer des „Games for Families“ Veranstalters planetlan GmbH, erklärt: „Gemeinsam mit einem unserer langjährigen Roadshow-Kunden nutzen wir Games for Families in diesem Jahr auch als Feedback-Kanal für die Spieleentwicklung.“