Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

13.10.16 – Spiel '16

Ganz Essen im Spielefieber

das spielzeug war für Sie auf der Spiel '16 unterwegs. Erste Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
02spiel16.jpg

Friedhelm Merz Verlag-Geschäftsführerin Dominique Metzler blickt auf eine erfolgreiche Spiel '16.

 
01spiel16.jpg

Die Besucher strömen nach Essen: Kurz nach Eröffnung der Messe sind alle Spieletische schon besetzt.

 
02spiel16.jpg

Friedhelm Merz Verlag-Geschäftsführerin Dominique Metzler blickt auf eine erfolgreiche Spiel '16.

 
03spiel16.jpg

Auch Brio ist im Spielefieber: Sophie Reinthaler (l.) begrüßt Kerstin Barthel in Essen

 
04spiel16.jpg

Die Besucher strömen zu den Ausstellern, um die neuesten Spiele auszuprobieren.

 
05spiel16.jpg

Bauen und tüfteln, wohin das Auge reicht: Hier am Stand von Cuboro.

 
06spiel16.jpg

Peter Berneiser von Pegasus Spiele nimmt den Kampf mit den Besuchermassen gerne auf sich.

 
07spiel16.jpg

Laura Jender von Jumbo Spiele ist eine begeisterte Rummikub-Spielerin.

 
08spiel16.jpg

Start frei für Tag zwei: Bereits vor der Eröffnung drängen sich die Besucher im Eingangsbereich.

 
09spiel16.jpg

Auch bei Brio können sich Kinder austoben.

 
10spiel16.jpg

Bereits die Jüngsten sind in Essen aktiv.

 
11spiel16.jpg

Unter Volldampf: Ulf Bovensmann, Projektmanager bei märklin, macht Technik spielerisch erfahrbar.

 
12spiel16.jpg

Bei Jumbo am Stand herrscht ebenfalls großer Andrang.

 
13spiel16.jpg

Volle Hallen: Auch am zweiten Messetag ist der Besucherandrang überaus groß.

 
14spiel16.jpg

Martina Ganzbuhl von Griffiths Consulting (links) stellt Redakteurin Kerstin Barthel die HCM Kinzel-Neuheiten vor.

 

Weitere Artikel zu:

  • Messe
  • Spiel '16
  • Pegasus Spiele
  • Jumbo Spiele
  • Friedhelm Merz Verlag
  • Brio
  • Märklin
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo