Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

13.10.16 – Spiel '16

Ganz Essen im Spielefieber

das spielzeug war für Sie auf der Spiel '16 unterwegs. Erste Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
04spiel16.jpg

Die Besucher strömen zu den Ausstellern, um die neuesten Spiele auszuprobieren.

 
01spiel16.jpg

Die Besucher strömen nach Essen: Kurz nach Eröffnung der Messe sind alle Spieletische schon besetzt.

 
02spiel16.jpg

Friedhelm Merz Verlag-Geschäftsführerin Dominique Metzler blickt auf eine erfolgreiche Spiel '16.

 
03spiel16.jpg

Auch Brio ist im Spielefieber: Sophie Reinthaler (l.) begrüßt Kerstin Barthel in Essen

 
04spiel16.jpg

Die Besucher strömen zu den Ausstellern, um die neuesten Spiele auszuprobieren.

 
05spiel16.jpg

Bauen und tüfteln, wohin das Auge reicht: Hier am Stand von Cuboro.

 
06spiel16.jpg

Peter Berneiser von Pegasus Spiele nimmt den Kampf mit den Besuchermassen gerne auf sich.

 
07spiel16.jpg

Laura Jender von Jumbo Spiele ist eine begeisterte Rummikub-Spielerin.

 
08spiel16.jpg

Start frei für Tag zwei: Bereits vor der Eröffnung drängen sich die Besucher im Eingangsbereich.

 
09spiel16.jpg

Auch bei Brio können sich Kinder austoben.

 
10spiel16.jpg

Bereits die Jüngsten sind in Essen aktiv.

 
11spiel16.jpg

Unter Volldampf: Ulf Bovensmann, Projektmanager bei märklin, macht Technik spielerisch erfahrbar.

 
12spiel16.jpg

Bei Jumbo am Stand herrscht ebenfalls großer Andrang.

 
13spiel16.jpg

Volle Hallen: Auch am zweiten Messetag ist der Besucherandrang überaus groß.

 
14spiel16.jpg

Martina Ganzbuhl von Griffiths Consulting (links) stellt Redakteurin Kerstin Barthel die HCM Kinzel-Neuheiten vor.

 
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • Messe
  • Spiel '16
  • Pegasus Spiele
  • Jumbo Spiele
  • Friedhelm Merz Verlag
  • Brio
  • Märklin
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.06.25

TOP 10 Spielzeug 2025

Die Nominierungen sind da!

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

29.06.25

Barbie loves Condor – Wenn Träume abheben!

Barbie und Condor starten Sommer-Kampagne

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

02.07.25

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Von  Kerstin Barthel

05.07.25

Kiddinx mit Bling

Strategische Lizenzpartnerschaft geschlossen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Herbstneuheiten von Zuru

„Mini Brands Fill the Fridge“ und „Hug-A-Lumps“

Von  Susanne Böhm

04.07.25

Technik und Nachhaltigkeit

fischertechnik Baukasten Junior Max

Von  Kerstin Barthel

03.07.25

Diebstahl im Einzelhandel

Negativer Höchstwert

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo