Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

14.10.19 – PBS-Expo

Impressionen von der Insights-X

Am Samstagabend endete nach vier Tagen die fünfte Insights-X in Nürnberg. Einige Impressionen haben wir für Sie in einer Bildergalerie festgehalten.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Bartl-Insights-X-2019.jpg

Auch das Unternehmen Bartl zeigte seine Neuheiten auf der Insighs-X. © Meisenbach

 
Insights-X.jpeg

© Spielwarenmesse eG/Christian Hartlmaier

 
Meisenbach-Undercover-Frozen.jpg

Julia Wenke (li.) und Katharina Voigt von Undercover präsentierten stolz die „Frozen 2“-Produkte am Messestand. © Meisenbach

 
Playbox-Jessica-Sander.jpg

Bei Jessica Sander von Playbox wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben. Die Bügelperlen werden aus Zuckerrohr in Schweden produziert. © Meisenbach

 
Dan-Import-Reineke.jpg

Auch bei Dan Import steht das Thema „Frozen 2“ hoch im Kurs wie Peter Reineke bestätigte.© Meisenbach © Meisenbach

 
Feuchtmann-Ulrich.jpg

Ulrich Feuchtmann von Feuchtmann war bereits zum fünften Mal als Aussteller auf der Insights-X dabei. © Meisenbach

 
Walking-Acts.jpg

Die Walking Acts waren ein gern fotografiertes Motiv. © Meisenbach

 
Sonderflaeche-Inspiration.jpg

Auf der neuen Sonderfläche Inspiration war der Name Programm. © Meisenbach

 
Laessig-Insights-X-2019.jpg

Die Firma Lässig präsentierte sich mit einer Auswahl des Sortiments erstmals auf der PBS-Expo in Nürnberg. © Meisenbach

 
Bartl-Insights-X-2019.jpg

Auch das Unternehmen Bartl zeigte seine Neuheiten auf der Insighs-X. © Meisenbach

 
Loick-Klaus-Schuppan.jpg

Bei Klaus Schuppan von Loick Biowertstoff standen die neuen PlayMais-Produkte mit Elfen- und Feenmotive im Mittelpunkt. © Meisenbach

 
Ursus-Insights-X-2019.jpg

Bei Ursus fand man eine große Auswahl an Schultüten. © Meisenbach

 
Sambro-Frozen-II-Insights-X.jpg

Neben „Paw Patrol“ und „Toy Story“ gab es bei Sambro auch Produkte zur „Eiskönigin 2“. © Meisenbach

 
Undercover-Voigt-und-Wenke.jpg

Katharina Voigt (li.) und Julia Wenke von Undercover sind mit den neuen Neoxx- Rucksäcken nachhaltig unterwegs. © Meisenbach

 
Haefft-Stefan-Klingberg.jpg

Häfft-Geschäftsführer Stefan Klingberg, Iris Lepach (Mitte) und Kerstin Barthel posierten am Messestand für ein Erinnerungsfoto. © Meisenbach

 

Weitere Artikel zu:

  • Insights-x
  • PBS
  • Kreativ
  • PBS-Expo
  • Messe
  • Dan Import
  • Loick Biowertstoff
  • Feuchtmann
  • Undercover
  • Trends
  • Häfft Verlag
  • Sambro
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Insights-X

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.09.25

Interview mit Steffen Kahnt, BVS

„Der Handel darf Ware ohne Zeitlimit abverkaufen.“

Von  Kerstin Barthel

01.10.25

Im Porträt: Alster- und ElbHarmonie Hardt

Spielend gelernt

Von  Susanne Böhm

30.09.25

Neuer Online-Shop und Standorte

Build-A-Bear Workshop kehrt nach Deutschland zurück

Von  Kerstin Barthel

30.09.25

Personalie Ravensburger

Otto Julius Maier feiert 95. Geburtstag

Von  Kerstin Barthel

30.09.25

In eigener Sache

das spielzeug 8-2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

06.10.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40/2025

Von  Kathrin Elling

06.10.25

Spiele vom Magellan Verlag

„Bella Mozzarella“, „Otter World“ und „Panda Pool Party“

Von  Larissa Terwart

06.10.25

Anzeige

Leuchtturm voraus! – Kooperativ ans Ziel

von frechverlag

06.10.25

Anzeige

TYPISCH – Spiel mit den Emotionen: Premiere mit Typischcalvin auf der SPIEL in Essen

von ATM Gaming

06.10.25

Bitkom-Befragung

Gaming-Ausgaben: Deutsche Spieler zahlen im Schnitt fast 30 €

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo