07.11.22 – Winter-Nordstil 2023

Inspiration für den Handel

Die zahlreichen Sonderflächen und das Rahmenprogramm der Winter-Nordstil Mitte Januar bieten Fachbesuchern jede Menge Ideen und Impulse für das eigene Geschäft.

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Erfrischende Produktideen zeigen die „Nordlichter“ auf einer Sonderfläche. © Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

 

Die kommende Nordstil ankert vom 14. bis 16. Januar 2023 auf dem A- und B-Gelände der Hamburg Messe und bietet den Fachbesuchern wieder ein umfangreiches Produktangebot von namhaften Herstellern, Start-ups, Manufakturen und jungen Designern.

Im Produktbereich Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen wie Decostar, Goebel Porzellan, Madley‘s, pad, Wasa EcoTextil, Werner Voß oder Wohnmanufactur Grünberger aktuelle Trends. Aussteller wie Cawö, Greengate oder Räder präsentieren ihre Neuheiten im Bereich Stil & Design in der A3.

In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss. Aussteller wie Deligreece, Gourmet Berner, Le Creuset oder Victorinox stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Inspiration zu Geschenke & Papeterie finden Besucher bei Ausstellern wie Avancarte, Coppenrath Verlag oder Depesche in B1.0 bis B4.0. Elysee, Jalfe, Lodenfrey, Manuela Carl oder Plata Pati zeigen Neues rund um Schmuck & Mode in der Halle B7.

Die Nordstil als Erlebnismesse

Das Nordstil-Forum in der Halle B1.0 greift Themen auf, die den Handel momentan bewegen und bietet Branchen-Insights sowie Anregungen für das eigene Geschäft. Ideen und Impulse für die kreative Inszenierung im Laden geben die nahe des Forums aufgebauten Trendtische. Auch auf der Sonderfläche „Village“ erfahren Fachbesucher, was es heißt, Produkte am Point of Sale ansprechend zu inszenieren. In Halle A3 setzen 20 junge Manufakturen, Designer und Start-ups – die „Nordlichter“ – die Segel in Richtung neuer und zeitgemäßer Sortimente.

„Aktuell steht die Konsumgüterindustrie vor etlichen Herausforderungen – die Rahmenbedingungen sind durch die Verkettung mehrerer kritischer Faktoren weiterhin schwierig. Die kommende Nordstil bietet in diesen herausfordernden Zeiten Verlässlichkeit. Denn der Handel braucht aktuell mehr denn je einen Fels in der Brandung und eine Plattform für persönliche Begegnungen und Inspirationen vor Ort“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.