30.03.23 – Tag der Lizenzen 2023

Lizenzbranche traf sich in Köln

Knapp 400 registrierte Teilnehmer kamen am 28. März ins Kölner Maritim Hotel zum Tag der Lizenzen. 18 Präsentationen und drei Keynotes vermittelten neue Ein- und Ausblicke zu kommenden, erfolgreichen Lizenzthemen.

Tag-der-Lizenzen-2023.jpeg

Am 28. März hat Licensing International in diesem Jahr zum Tag der Lizenzen eingeladen. © Licensing International

 

Zudem öffneten sie den Blick für bestehende und entstehende digitale Welten oder für die Macht und die Bedeutung des Gaming. Dabei nahm Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Professor für Werbe- und Verkaufspsychologie,? das Auditorium mittels seiner GECKO-Methode extrem kurzweilig mit in die Sales-Welt von Chat Gpt, Web3.0 und vielem mehr. Peter Stein, Director Business Development bei Gameforge, zeigte eloquent und mit großer Expertise Möglichkeiten des User Generated Content auf. Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Handels. Deswegen war es kein Zufall, dass sich Rofu Kinderland aktiv mit einer Keynote beteiligte und für eine noch bessere Verzahnung und Koordinierung der Prozesse zwischen Handel und Licensing warb.

Zu den präsentierenden Lizenzgebern und Agenturen gehörten die Hochschule für angewandtes Management, GfK, Wildbrain CPLG, The World of ZAG, The Walt Disney Company, IBENA Interior Textil, BurdaVerlag Brand Licensing, iconkids & Youth, ZDF Studios GmbH, Celebrities Entertainment, Paramount Consumer Products, Global Brand Activation/Playmobil, HEAD Sport, VDBrands, Studio 100 Media, V.I.P Entertainment, License Rocks und Kiddinx.

„Ich freue mich sehr, dass die Licensingbranche einmal mehr bei diesem so wichtigen Tag der Lizenzen zusammengekommen ist“, so Peter Hollo für Licensing International in Deutschland. „(…) Insgesamt für uns alle ein professionell erfolgreicher und positiver Tag voller Zuversicht und dem Spirit, der unsere Branche so einzigartig macht. Mein Dank geht an alle, die dabei waren!"