18.08.21 – Toy Fair New York 2022

Mehr Ausstellungsfläche, mehr Möglichkeiten

Vom 19. bis 22. Februar 2022 soll die 118. Toy Fair New York im erweiterten und renovierten Javits Convention Center in New York City stattfinden.

Toy-Fair-New-York-2022.jpg

Im Februar 2022 soll nach einem Jahr Pause endlich wieder die Toy Fair in New York stattfinden. © U.S. Toy Association

 

Nach einer einjährigen Pause, die durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurde, kehrt die weltweite Spielwarengemeinschaft zur 118. Toy Fair New York am Samstag, den 19. Februar, bis Dienstag, den 22. Februar 2022, ins Javits Convention Center nach New York City zurück. Und damit ergeben sich für Teilnehmer aus aller Welt neue Möglichkeiten, den US-Spielzeugmarkt zu erschließen.

„Als Ersatz für persönliche Treffen und Veranstaltungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 und in weiten Teilen des Jahres 2021 hat der digitale Marktplatz der U.S. Toy Association, Toy Fair Everywhere, rund um die Uhr neue Geschäftsverbindungen für Käufer und Verkäufer geschaffen. Jetzt freuen wir uns darauf, diese Kontakte auf der Toy Fair New York persönlich zu fördern“, sagt Kimberly Carcone, Senior Vice President of Global Market Events bei The Toy Association. „Die Toy Fair Everywhere bietet Einkäufern aus aller Welt, die nicht reisen können, eine bequeme und leicht zugängliche Plattform für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen und die Entdeckung von Produkten und Anbietern, aber sie ist nur ein Vorgeschmack auf das, was die Toy Fair NY live und persönlich bieten kann.“

Die Messe 2022 wird in einem neu erweiterten und renovierten Veranstaltungsort stattfinden. Während die Ausstellungsfläche weiterhin als zentrale Anlaufstelle für Spielwaren- und Spielexperten dient, um mit mehr als 1000 ausstellenden Spielwarenunternehmen und Tausenden von Spielzeugen in Kontakt zu treten, schafft eine zusätzliche Ausstellungsfläche von über 4175 m² neue Möglichkeiten für zusätzliche Bildungsprogramme, Networking-Möglichkeiten und einzigartige Messeerlebnisse. Eines dieser Erlebnisse wird „Brands Untapped“ sein, ein neuer Bereich, der zahlreiche kreative Kooperationen zwischen Spielwarenunternehmen und hochkarätigen Partnern aus den Bereichen Bekleidung, Essen & Trinken, Gastgewerbe, Live-Events, Videospiele, Film & TV und Verlagswesen präsentiert. In Zusammenarbeit mit Mojo Nation wird in diesem Bereich eine begleitende „Brands Untapped“-Konferenz mit Vorträgen und Diskussionsrunden stattfinden, die sich mit den Designgeschichten hinter den Erweiterungen kultiger Spielzeugmarken in lizenzierte Kategorien befassen.

Kompakte Wissensvermittlung

Das jährliche Toy Trends Briefing des Trendteams der U.S. Toy Association ist nach wie vor ein Pflichttermin für Medien, Einzelhändler und Vermarkter. Hinzu kommt ein Vortrag von Trend Hunter CEO Jeremy Gutsche. Der New York Times-Bestsellerautor, der bereits 900 Marken, Milliardäre, CEOs und Weltmarktführer (darunter Google, Disney und die NASA) bei der Umsetzung innovativer Veränderungen beraten hat, wird Tipps zu Innovation und Disruption in der Spielwarenbranche sowie Ratschläge zum Aufdecken aufkommender Trends in Zeiten des schnellen Wandels geben. Ein vollständiges Programm mit Rednern und Programmen soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Aktuelle Lage weiter im Blick

Der US-Spielzeugverband beobachtet auch weiterhin die Auswirkungen der weltweiten Pandemie und arbeitet aktiv mit den US-Bundesbehörden, den Behörden des Staates New York und der Stadt zusammen, um die Gesundheit und Sicherheit aller Besucher der Messe 2022 zu gewährleisten. Die neuesten Informationen zu Anmeldung, Ausstellern, Veranstaltungen, Bildungsprogrammen, Hotelbuchungen und mehr finden Sie unter www.ToyFairNY.com.