04.06.20 – Licensing International

Termin für virtuellen Tag der Lizenzen steht

Nachdem der für den 1. April geplante Tag der Lizenzen in Köln coronabedingt abgesagt werden musste, wurde im Mai verkündet, dass dieser in 2020 nur virtuell stattfinden wird. Nun steht der neue Termin fest.

Tag-der-Lizenzen-15-Juli.jpeg

Wie bereits angekündigt, wird der Tag der Lizenzen 2020 digital im Netz stattfinden – und zwar am 15. Juli 2020. © Licensing International

 

Am 15. Juli soll nun der Tag der Lizenzen virtuell ausgetragen werden. Licensing International freut sich sehr, dass es gelungen ist, dieses herausfordernde Projekt in so kurzer Zeit zu finalisieren. Nach intensiven Gesprächen mit entsprechenden Anbietern ist die Wahl auf das Licensing International-Mitglied Blank Promotion gefallen. Ausschlaggebend dafür waren eine erstklassige digitale Umsetzung, viel kreativer Input und ein zeitnah zu realisierender Termin.

Die präsentierenden Unternehmen dürfen sich auf eine Veröffentlichung ihrer pre-recordeten Präsentationen im virtuellen Auditorium freuen. Interessenten können diese dann sofort per Email kontaktieren oder sich im Chat one-on-one austauschen – alles in Echtzeit. Die 15-Minuten-Präsentationen sind während des gesamten Tages beliebig oft abrufbar. So können möglichst viele Touchpoints generiert werden. Alle Sponsoren und Pressepartner dürfen auf maximale Aufmerksamkeit gespannt sein. So werden an verschiedenen Stellen deren Logos eingeblendet.

Ein spezieller Schwerpunkt des Tages liegt auf dem Matchmaking-Service. So können sich nicht nur alle registrierten Teilnehmer*innen (auf Wunsch) gegenseitig kontaktieren, sondern ein spezieller Matchmaking-Service sorgt dafür, dass die richtigen Kontakte entstehen. Abgerundet wird der Tag durch ein Grußwort von Gisela Abrams, Senior Vice President, Global Partnerships Licensing International, und Peter Hollo, verantwortlich für Licensing International in Deutschland. Über die Mittagszeit wurde eine bekannte Persönlichkeit aus der Licensingbranche zu einem Keynote-Speech eingeladen. Der Name wird in Kürze bekannt gegeben.

Teilnahme ist kostenlos

Für alle registrierten Personen ist diese Veranstaltung kostenlos. Licensing International verzichtet 2020 auf alle Ticketgebühren. „Unser höchstes Ziel ist es, die Branche, unsere Mitglieder, und in diesem speziellen Falle alle präsentierenden Unternehmen, zu unterstützen”, so Peter Hollo. „2020 braucht dringend positive Nachrichten und ein Engagement über das Normalmaß hinaus. Das wollen wir sehr gerne tun. Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Besucher*innen. Lassen Sie sich diesen spannenden und informativen Tag voller neuer Lizenzthemen, die auch Ihr Geschäft treiben werden, nicht entgehen! Wir sehen uns am 15. Juli beim digitalen Tag der Lizenzen 2020!“