12.08.25 – The Toy Association

Toy Fair University: Globale Bühne für zukunftsweisende Ideen

Zur nächsten Toy Fair (14. bis 17. Februar 2026 in New York City) öffnet die Toy Fair University erneut ihre Bühne für internationale Spielwarenhersteller, Händler, Kreative, Agenturen und Lizenzpartner. Die Plattform gilt als einer der innovativsten Bestandteile der Messe.

Toy-Fair-University-Speaker-Copyright-The-Toy-Association.jpeg

Die Toy Fair University bietet auch 2026 wieder eine Bühne, auf der globale Vordenker zusammenkommen, um neue Perspektiven zu teilen, das Konsumentenverhalten zu analysieren und gemeinsam die Zukunft der Spielwarenbranche zu gestalten. © The Toy Association

 

Sie bietet kompakte, inhaltsstarke Sessions zu aktuellen Branchenthemen – von neuen Technologien und Handelsstrategien über Lizenztrends bis hin zu sozialem Impact. „Die Toy Fair University ist nicht nur eine Plattform zum Austausch von Wissen und Ideen, sondern auch eine Quelle der Inspiration für Besucher, die ihren nächsten großen Produktlaunch, eine neue Partnerschaft oder strategische Ausrichtung planen“, sagt Kimberly Carcone, Executive Vice President für globale Veranstaltungen bei The Toy Association. Im Jahr 2025 behandelten die Vorträge Themen wie den Einfluss von generativer KI auf Spielzeugdesign und Marketing, die globale Lieferkettensituation sowie Spiel- und Konsumverhalten von Gen Alpha und Gen Z. Für 2026 werden nun gezielt neue internationale Perspektiven gesucht, insbesondere Beiträge, die Branchentrends mit gesellschaftlichen Entwicklungen wie Nachhaltigkeit, Inklusion oder digitalem Spiel verknüpfen.

„Denken Sie bei Ihrer Bewerbung über reine Produktwerbung hinaus“, ergänzt Carcone. „Einreichungen, die persönliche Erfahrungen, globale Einblicke oder konkrete Learnings vermitteln, haben deutlich mehr Wirkung. Es geht darum, Ideen zu teilen, die wirklich etwas bewegen – und andere in der Branche dazu inspirieren, neu zu denken.“ Unternehmen mit Einblicken in neue Spielmuster, kulturelle Unterschiede oder innovative Ansätze sollten sich bis zum 22. August bewerben. Die Auswahl der Sprecher erfolgt bis zum 1. Oktober. Weitere Infos und Bewerbung unter: www.ToyFairNY.com

Weitere Artikel zu: