02.01.23 – Anzeige

Village und Nordlichter: Fixsterne auf der Nordstil

Jede Menge Inspiration und Synergien für den POS verspricht das Village in der Halle A3. Hier heißen zehn engagierte Unternehmen die Messebesucher an ihren Ständen und auf dem gemütlichen Dorfplatz willkommen. Mit dabei sind dieses Mal die deutschen Marken bLuxe, Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex. Zudem begrüßt das Village wieder zwei dänische Mitglieder in seiner Mitte: Bon Dep As No Filial und Piffany Copenhagen. Vereint wird die Dorfgemeinschaft durch ihre gemeinsame Idee: Dazu gehören unter anderem die Entwicklung eigener Kollektionen, regionale Produktionsstandorte und eine achtsame Firmenkultur.

Village-auf-der-Nordstil.jpg

Das Village auf der Nordstil. © Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

 

Außerdem haben 20 junge nationale und internationale Labels im kuratierten Areal der Nordlichter in der Halle A3 eingecheckt. Die Manufakturen, Handwerksbetriebe, Start-ups und Designer treffen mit ihren frischen Ideen den Zeitgeist. Ihre Bandbreite reicht von Schmuck, Kosmetik und persönlichen Accessoires über Papeterie, Dekorationen und Gourmetgeschenke bis hin zu Heimtextilien und Wohnaccessoires. Die Designs stammen in der Regel aus der eigenen Feder und werden im eigenen Betrieb oder nachhaltig regional handgefertigt. Damit avanciert das Nordlichter-Areal zur Schatzinsel für eine handverlesene Produktwelt, die ein nachhaltig orientiertes Publikum anspricht. Hier finden Spielwarenhändler sicher besondere Schätze für ihr Sortiment.