Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Digitalisierung-Handel.jpeg

Der Online-Handel wächst: Besonders gestiegen ist das Bestellvolumen über Mobilgeräte. © iconimage - stock.adobe.com

 
30.01.20 – E-Commerce

E-Commerce

Online-Umsatz auf Höchststand

Der Online-Handel boomt: 2019 lag der Bruttoumsatz im Distanzhandel bei 94 Mrd. Euro – weiteres Wachstum schließen Händler nicht aus. Von  Katja Keienburg
Trefl-PressPreview.jpg

Das Team von Trefl ist bereit für eine „Octopus Party“. © Meisenbach

 
29.01.20 – das spielzeug unterwegs

das spielzeug unterwegs

Impressionen von der Spielwarenmesse 2020

Der erste Messetag ist vorbei. Folgen Sie uns durch die Hallen in Nürnberg und klicken Sie sich durch unsere besten Bilder von der Spielwarenmesse 2020. Von  Daniel Keienburg
Playmobil-123-Aqua.jpg

In der ToyAward-Kategorie Baby & Infant siegte Playmobil mit „Playmobil 1.2.3 Aqua“ © Spielwarenmesse eG/Peter Dörfel

 
29.01.20 – ToyAward-Gewinner Baby & Infant

ToyAward-Gewinner Baby & Infant

Playmobil gewinnt mit „Playmobil 1.2.3 Aqua“

Playmobil ist besonders erfolgreich in die Spielwarenmesse gestartet: „Playmobil 1.2.3 Aqua“ gewinnt den ToyAward in der Kategorie Baby & Infant. Von  Katja Keienburg
Gerrit-Christian-Otto.jpg

Gerrit Otto leitet das neue Go-to-Market-Team von Mattel DACH. © Mattel

 
29.01.20 – Personalie

Personalie

Neue Struktur bei Mattel DACH

Sebastian Trischler, Geschäftsführer DACH, organisiert die Bereiche von Mattel DACH neu. Das soll kurze Wege zu Media- und Handelspartnern ermöglichen. Von  Katja Keienburg
PlayMais-Loewenkopf.jpg

Mit PlayMais Kids Home Design lässt sich das Kinderzimmer ganz einfach kreativ dekorieren – z. B. mit diesem 3D-Löwenkopf. © PlayMais

 
Seit 20 Jahren auf die Entwicklung von nachhaltigem Spielzeug spezialisiert, zeigt die Loick Biowertstoff GmbH auf der Spielwarenmesse 2020 Neuheiten passend ... Von  Redaktion
Motordrift-SIlverlit.jpg

Das Motorrad „Motodrift“ lässt sich per Fernbedienung steuern und fährt bis zu 7 km/h schnell. © Silverlit

 
Silverlit präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse seine technischen Innovationen aus der „eXost“- und „YCOO“-Reihe: von 360-Grad-Flitzern bis hin ... Von  Redaktion
BrioRavensburger-Smart-Tech.jpg

Das „SMART Tech Sound System“ spiegelt ideal das Wertesystem von BRIO wider: Die interaktive Umgebung regt die Fantasie an, fördert die Koordinationsfähigkeit sowie das vorausschauende Planen.

© BRIO AB, Schweden

 
Die Züge der „SMART Tech“-Produktlinie von BRIO (über Ravensburger) sind bereits seit 2017 auf unverwechselbarem Erfolgskurs. Sie können starten und stoppen, ... Von  Redaktion