Aktuelle Meldungen

U-S--Toy-Association-Toy-Trends--Copyright-U-S--Toy-Association.jpeg

© U.S. Toy Association

 
11.11.25 – The Toy Association

The Toy Association

Wie Hersteller Alltagsmomente zu besonderen Erlebnissen machen

Spielzeug ist längst nicht mehr nur etwas für Geburtstage oder Weihnachten. Ob zu saisonalen Anlässen wie Halloween und Valentinstag, sportlichen Großereignissen, ... Von  Kerstin Barthel
Meist-gelesen-dasspielzeug-KW-45 Copyright Funko

Neu im POP!-Line-up: Alexis Mac Allister und Ian Rush erscheinen erstmals gemeinsam im FC-Liverpool-Trikot als detailreiche Vinylfiguren. © Funko

 
10.11.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 45/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
Nordstil-Messe-Impression-Copyright-Messe-Frankfurt-Exhibition-GmbH-Rolf-Otzipka.jpg

Der Genuss soll bei der Winter-Ausgabe im Fokus stehen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Rolf Otzipka

 
Die Winter-Ausgabe der Nordstil verspricht frische Impulse, spannende Produkte und Trends, die den Markt prägen. Vom 10. bis 12. Januar 2026 können Besucher ... Von  Kerstin Barthel
Kiddnix-und-Blue-Ocean-Pumuckl-Magazin-Cover-Copyright-Kiddinx.png

 
07.11.25 – Lizenzartikel

Lizenzartikel

Kiddinx und Blue Ocean: „Pumuckl-Magazin“

Kiddinx Media und Blue Ocean Entertainment haben eine Lizenzvereinbarung geschlossen, um den frechen rothaarigen Kobold endlich wieder ins Zeitschriftenregal ... Von  Susanne Böhm
Paidi-Markus-Grossweischede-Copyright-Paidi.jpg

Markus Großweischede hat Paidi verlassen. © Paidi

 
06.11.25 – Personalie

Personalie

Führungswechsel bei Paidi Möbel

Aufgrund unterschiedlicher Vorstellung zur weiteren strategischen Ausrichtung hat Markus Großweischede die Unternehmensführung von Paidi einvernehmlich ... Von  Susanne Böhm
Craze-Wunschzettelaktion-Maedchen-Copyright-Craze.jpg

 
06.11.25 – Emotionale Markenkommunikation

Emotionale Markenkommunikation

Craze mit großer Wunschzettelaktion

Auch in diesem Jahr startet die Craze Group ihre beliebte Wunschzettelaktion und sorgt damit nicht nur bei Kindern, sondern auch im Handel für Begeisterung. Von  Kerstin Barthel