Aktuelle Meldungen

DK-Verlag-Meine-kreative.jpeg

In ihrem Buch zeigt Künstlerin Pippa Pixley, wie Kinder die Natur bewusst und kreativ entdecken können. © DK Verlag

 
27.04.25 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

DK Verlag: Kreative Naturwerkstatt

Wie man aus Fundstücken der Natur Farben selbst herstellt und damit kreative Projekte gestaltet, zeigt das neue Buch von Pippa Pixley. Von  Larissa Terwart
.jpg

Die „Brio Mini-Züge und -Fahrzeuge“ eignen sich für Kinder ab drei Jahren. © Brio

 
26.04.25 – Spielfahrzeuge

Spielfahrzeuge

„Mini-Züge und -Fahrzeuge“ von Brio

Die „Mini-Züge und -Fahrzeuge“ von Brio (über Ravensburger) bringen die beliebtesten Verkehrsmittel der Brio World in einer kompakten Größe auf die Schienen. Von  Kerstin Barthel
EK-Charity-Kampagne-Grafik.png

Mit der Charity-Aktion will die EK im Jubiläumsjahr europäische Kinderkrebszentren unterstützen. © EK/servicegroup

 
25.04.25 – Soziales Engagement

Soziales Engagement

EK Retail: Internationale Charity-Kampagne

Um explizit auf die Notwendigkeit der Forschung und den Ausbau der Unterstützung für krebskranke Kinder aufmerksam zu machen, hat die EK Retail Gruppe ... Von  Susanne Böhm
DenkriesenKommzumPunkt2.png

„Komm zum Punkt“ richtet sich an Spieler ab acht Jahren, eine Partie dauert ca. 20 Minuten. © Denkriesen

 
25.04.25 – Spiele von Denkriesen

Spiele von Denkriesen

„Komm zum Punkt“ und „Filmriss“

Bei „Komm zum Punkt“ haben alle ein Wörtchen mitzureden und man stärkt zudem den Zusammenhalt untereinander, während das Kartenspiel „Filmriss“ das Gedächtnis ... Von  Kerstin Barthel
Bonail-Reatail-Summit-2025-.jpg

Im abschließenden Panel diskutierten Stefan Genth, Marylin Repp, Nicole Bürkle und Hubert Kluske über Perspektiven von Innenstädten. © Meisenbach Verlag GmbH

 
24.04.25 – Bonial Retail Summit 2025

Bonial Retail Summit 2025

Die Branche trifft sich in Berlin

Bonial veranstaltete am 3. April 2025 mit dem Retail Summit 2025 ein Branchenevent mit mehr als 90 Gästen aus Handel, Markenwelt und Medienbranche. Auch ... Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Hauptgrund für den Besuch der Innenstadt ist nach wie vor der Einkauf. © babaroga/stock.adobe.com

 
24.04.25 – Deutschlandstudie Innenstadt

Deutschlandstudie Innenstadt

Einkaufen Besuchsgrund Nummer eins

Der Einzelhandel nimmt laut Deutschlandstudie Innenstadt weiterhin eine zentrale Rolle in den Stadtzentren ein. Der Hauptgrund für einen Besuch in der ... Von  Susanne Böhm
PlayMais.jpg

Die „Playmais Affirmation Cards“ bieten eine kreative Möglichkeit, mit Kindern über Gefühle und Achtsamkeit zu sprechen. Durch das Basteln der Karten entsteht ein geschützter Raum, in dem Kinder ihre Emotionen ausdrücken können. Das intuitive Basteln erfolgt ganz ohne Kleber, indem Playmais mit Wasser befeuchtet und auf die Karten geklebt wird. Diese Aktivität fördert nicht nur die Feinmotorik und Kreativität, sondern stärkt auch das emotionale Wohlbefinden und Selbstvertrauen der Kinder. Playmais ist ein 100 % natürliches und nachhaltiges Produkt, das aus Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe besteht. Im Set sind 2300 Playmais Mosaic und sechs Karten enthalten. © PlayMais

 
23.04.25 – Themenwelt Kreativ

Themenwelt Kreativ

Für große und kleine Künstler

Dass Kinder von Natur aus neugierig sind, weiß auch die Kreativbranche. Mit unterschiedlichsten Materialien und Sets haben sich die Hersteller auf die ... Von  Kerstin Barthel