Aktuelle Meldungen

Lizenzen-SpiWa-Copyright-Spielwarenmesse---Foto--Alex-Schelbert.jpg

Die Spielwarenmesse bringt die wichtigsten Akteure aus aller Welt zusammen und bietet einen einzigartigen Überblick über Trends, Innovationen und Geschäftschancen im Lizenzgeschäft. © Spielwarenmesse / Foto: Alex Schelbert

 
11.12.25 – Spielwarenmesse 2026

Spielwarenmesse 2026

Lizenzen auch bei der Jubiläumsausgabe im Fokus

Die Lizenzwelt trifft sich auch 2026 wieder in Nürnberg: Auf der Spielwarenmesse erwarten die Besucher exklusive Einblicke, starke Trends und emotionale ... Von  Kerstin Barthel
Nunos-Lil-Monsters-Copyright-Craze.jpg

Die Marke Nunos Lil’ Monsters kommt sehr gut an und wird daher stetig ausgebaut. © Craze

 
10.12.25 – Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Die Marke Nunos Lil’ Monsters entwickelt sich für Craze zum Top-Trend. Angetrieben von hohen Abverkäufen im Handel und einem stetig wachsenden Produktportfolio ... Von  Kerstin Barthel
Schmidt-Spiele-Bibi-Puzzles-Copyright-Schmidt-Spiele.jpg

Die farbenfrohen Bildmotive greifen zentrale Szenen und Charaktere aus der neuen Realverfilmung auf und laden Kinder wie erwachsene Fans dazu ein, Bibis magische Welt zuhause zu erleben. © Schmidt Spiele

 
Zum morgigen Kinostart von „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“ erweitert Schmidt Spiele sein Lizenzportfolio rund um die beliebte Junghexe und ... Von  Kerstin Barthel
Trixie-Julie-Van-Ginderachter-Copyright-Trixie-.jpeg

Co-CEO Julie Van Ginderachter ist stolz darauf, das Trixie als SDG Pioneer anerkannt wurde. © Trixie

 
10.12.25 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Trixie wird SDG Pioneer

Die belgische Kindermarke Trixie setzt ihre Nachhaltigkeitsreise fort: Nach der Voka Charter für Sustainable Entrepreneurship (VCDO) wurde das Unternehmen ... Von  Katja Keienburg
Koelnmesse-GmbH-Copyright-Koelnmesse-GmbH.jpg

Die Kind + Jugend präsentiert ihr neues Leitthema für 2026: „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. © Koelnmesse GmbH

 
10.12.25 – Kind + Jugend 2026

Kind + Jugend 2026

Koelnmesse gibt Leitthema „Growing with AI“ bekannt

Das Motto der nächsten Kind + Jugend lautet „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. Unter dem neuen Leitthema ... Von  Katja Keienburg
Fisher-Price-Lernspass-meine-erste-Spielklasse-Copyright-Fisher-Price.jpg

In der Reihe „Lernspaß meine erste Spielklasse“ von Fisher-Price ist ein Kaufladen mit 20 Teilen erschienen, der Kinder ab zwei Jahren an Zahlen und das Zählen, an das Alphabet sowie an Farben und Formen heranführt. Über die 15 Tasten auf der Kasse oder den Scanner können sie die Wiedergabe von mehr als 150 Liedern, Geräuschen und Sätzen auslösen. Über die Globus-Taste kann zudem die Sprache eingestellt werden. Verfügbar sind neben Deutsch auch Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch. © Fisher-Price

 
09.12.25 – Themenwelt

Themenwelt

Spielerisch die Welt entdecken

Zahlen, Sprache, Problemlösen, Kreativität und soziale Fähigkeiten: Kinder lernen v. a. spielerisch und gutes Spielzeug unterstützt sie dabei. In dieser ... Von  Susanne Böhm
Gabby-s-Dollhouse-Filmplakat-Copyright-Universal-Products---Experience.jpg

Zum Start von „Gabby’s Dollhouse: Der Film“ kommen jede Menge Lizenzprodukte in den Handel. © Universal Products & Experience

 
Mit „Gabby’s Dollhouse: Der Film“ hat DreamWorks Animation im Oktober die erfolgreiche Serie rund um Gabby und ihre Katzenfreunde als Kombination aus Live-Action-Szenen ... Von  Susanne Böhm