Im Auftakt lassen wir die Branchenpressekonferenz (BVS, Circana und DVSI), die Ende November in Nürnberg stattgefunden hat, Revue passieren. Das Ergebnis: Die angespannte wirtschaftliche Lage geht auch an der Spielwarenbranche nicht vorbei – dennoch gibt es Grund zum Optimismus. In unserer Titelstory widmen wir uns den erfolgreichen Kids-Themen von RTL Consumer Products. Dank Themenspecials und Spin-offs hält sich das „PAW Patrol“-Universum aus dem Hause Paramount dauerhaft an der Spitze der beliebtesten Marken für Kids. Aber auch die anderen Themen – u. a. „Peppa Pig“, „Hello Kitty“ und „Unicorn Academy“ – haben sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt. 2025 soll daran nahtlos angeknüpft werden. Das Interview mit Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, stimmt Sie auf die bevorstehende Spielwarenmesse ein. Weitere Topthemen der neuen Ausgabe sind Spiele, Lizenzen, Holz, Puppen und Plüschartikel sowie Kreativ. Nicht zu vergessen die Reportage über das Fachgeschäft „Farmer's Shop“ aus Merklingen, sowie aktuelle Meldungen aus dem Handel, der Industrie und den Messen. Viel Spaß beim Lesen!