Eine EHI-Studie zeigt: Die Top 1000 stationären Vertriebslinien erwirtschafteten fast 60 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes.

Jeden Tag im Advent hält der Claas-Adventskalender eine Erweiterung bereit, sodass eine komplette Bauernhoflandschaft mit viel Zubehör entsteht - inklusive Claas-Zugmaschine mit Frontlader und Anhänger. © Craze
07.10.19 – In eigener Sache
In eigener Sache
Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 40 kommt aus der Rubrik „Produkte“.

Wissen, was Familien wollen: Rebecca und Christian Jakobs mit Baby Bruno. Auch der vierjährige Matteo ist schon ein echter „qnOOtschie“. © Meisenbach
01.10.19 – qnOOtsch, Düsseldorf-Oberkassel
qnOOtsch, Düsseldorf-Oberkassel
Bei qnOOtsch in Düsseldorf-Oberkassel geht es ganz besonders familiär zu. Der Laden ist, so die Inhaber, der erste Family Concept Store Deutschlands.

Besonders an den Adventssamstagen werden die Deutschen die Läden stürmen – das legt zumindest die ShopperTrak-Prognose von Sensormatic Solutions nahe. © Graham Oliver/dglimages - stock.adobe.com
01.10.19 – ShopperTrak Kundenfrequenzanalysen
ShopperTrak Kundenfrequenzanalysen
Sensormatic Solutions prognostiziert die geschäftsreichsten Verkaufstage 2019 in Deutschland – sie fallen wohl mehrheitlich auf die Adventszeit.

Geht der Begriff „Black Friday“ als eingetragene Marke durch? Darüber entscheidet das Bundespatentgericht. © Black-Friday.de
26.09.19 – Bundespatentgericht reagiert
Bundespatentgericht reagiert
Heute verhandelt das Bundespatentgericht über die Löschung der Marke „Black Friday“ und geht damit einer Beschwerde von Black-Friday.de nach.