Handel

Konsumklina-April.jpg

Die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK

 
28.03.19 – Konsumklimastudie

Konsumklimastudie

GfK: Dämpfer für Konsumklima

Der Start in das Jahr 2019 war zufriedenstellend – nun erfährt das Konsumklima einen kleinen Dämpfer, wie die GfK vermeldet. Von  Redaktion
Kai-Pinkert.jpg

Kai Pinkert führt in Zwickau das Fachgeschäft „Das Baumhaus“. © Kai Pinkert

 
28.03.19 – Nachgefragt

Nachgefragt

3 Fragen an ... Fachhändler Kai Pinkert

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden besonders gut an? Fachhändler Kai Pinkert weiß die Antworten. Von  Kerstin Barthel
Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Redaktion
Carletto-Ty-NEU.jpg

Ab Mitte Mai gehen Carletto und Ty getrennte Wege. © Carletto/Ty

 
25.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Einer HDE-Prognose zufolge werden die Verbraucher 2019 noch mehr Geld beim Online-Shopping ausgeben. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
21.03.19 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Online-Handel wächst weiter

Um rund 9 % werden die Erlöse im Online-Handel 2019 steigen – so eine Prognose des Handelsverbandes Deutschland. Von  Redaktion
Inspiration-Instagram.jpg

„Inspiration Instagram“ – das Buch aus dem Midas Verlag hält, was sein Name verspricht. © Meisenbach

 
20.03.19 – Midas Verlag

Midas Verlag

Inspiration für Instagram

Viele Händler und Unternehmen unserer Branche nutzen Instagram zur Kundenansprache. Wer noch Inspiration braucht, wird beim Midas Verlag fündig. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
19.03.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Die Angebote des Handels gehen oft an den Wünschen des Kunden vorbei, zeigen Studien. Woran liegt das? Unsere Gastautorin Heike Scholz wagt zwei Thesen. Von  Redaktion