Handel

Kauf-Spielwarenhandel-Kanaele.jpg

Während die Online-Händler immer mehr wachsen, verlieren stationäre Geschäfte deutlich. © Offerista Group

 
Stationäre Händler müssen online sichtbar sein: Das rät die Offerista Group, ein auf digitales Handelsmarketing spezialisiertes Unternehmen. Von  Kerstin Barthel
Kerzen-Ostern.jpg

In unserem Oster-Special präsentieren wir Ihnen ausgewählte Geschenkideen fürs Nest. © nobunto.de

 
18.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Generation-Z.jpeg

Die Generation Z legt auf andere Dinge wert als die Vorgänger-Generationen. © DOC RABE Media/stock.adobe.com

 
17.03.19 – Internationale Befragung

Internationale Befragung

Zum Konsumverhalten der Generation Z

Individuell, anspruchsvoll, sozial verantwortlich – so sind die Verbraucher von morgen, wie eine OC&C-Studie herausfand. Von  Redaktion
Martina-Baier.jpg

Martina Baier hat die Einkaufsleitung bei myToys inne. © myToys

 
14.03.19 – Personalie

Personalie

Neue Bereichsleitung Einkauf bei myToys

Personelle Veränderung bei der myToys Group. Martina Baier übernimmt ab sofort die Einkaufsleitung des Online-Händlers. Von  Kerstin Barthel
Shoppingszene.jpg

Artikel anfassen zu können, erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Build-A-Bear

 
11.03.19 – Mood Media

Mood Media

Mit allen Sinnen zum Erfolg

Einkaufsatmosphäre spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt ... Von  Redaktion
Jeffrey-Popper.jpeg

Jeffrey Popper © Goodbaby

 
11.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 10/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 10 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

Dem Konsumbarometer zufolge sind die Verbraucher nicht in der richtigen Stimmung für große Shoppingtouren. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
08.03.19 – HDE Konsumbarometer

HDE Konsumbarometer

Verhaltene Stimmung bei den Verbrauchern

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verharrt für März auf dem Niveau des Vormonats – trotz guter Lage auf dem Arbeitsmarkt. Von  Redaktion