Handel

Horst-Rueter-EHI.jpg

Horst Rüter, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI © EHI

 
25.02.19 – Interview

Interview

3 Fragen an ... Horst Rüter

Wie verbreitet ist das Bezahlen mit dem Handy aktuell? Wie kann der Einzelhandel von Mobile Payment profitieren und wo finden Einzelhändler Unterstützung ... Von  Redaktion
Puppenoutfit-komplett.jpeg

Kuschelige Babyschuhe mit „Foxy“ und der kleinen Eule sind passend zur Hose, zum Shirt und zum Halstuch verfügbar und runden das „Foxy“-Outfit ab. © Heless

 
25.02.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 08/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 08 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
GfK-Einzelhandelsprognose-2019.jpg

Die höchsten Umsätze werden erwartungsgemäß in den Großstädten erzielt, aber auch kleinere Standorte wie Würzburg bringen Potenzial mit. © GfK

 
22.02.19 – GfK-Einzelhandelsprognose

GfK-Einzelhandelsprognose

Potenzial für Mittelstädte

Für 2019 geht die GfK von einem leichten nominalen Wachstum von 0,8 % aus. Neben den Großstädten zeigten auch einige Mittelstädte hohes Umsatzpotenzial. Von  Redaktion
Digital-Transformation-Lab.jpg

Das Digital Transformation Lab in München bietet viele Inspirationen, wie digitale Medien das Einkaufsverhalten einzigartig machen können. © Gruschwitz GmbH

 
18.02.19 – Digital Transformation Lab

Digital Transformation Lab

Hereinspaziert in den interaktiven Showroom!

Technische Kompetenz trifft auf Branchenexpertise: Im neuen Münchner Digital Transformation Lab können Besucher genau diese Erfahrung machen, indem sie ... Von  Redaktion
Karen Pascha Gladyshev.jpeg

Ist die neue Lego-Chefin: Karen-Pascha-Gladyshev. © Lego GmbH

 
18.02.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 07/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 07 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Stories--SalesLogo.jpg

© Stories & Sales

 
Wer sich einmal auf die Möglichkeiten des Webs einlässt, erkennt, dass der wehmütige Blick zurück völlig unangebracht ist. Denn nichts ist schneller, wirkungsvoller ... Von  Redaktion
Verkauf-Bezahlen-ToyStore.jpg

Mit einem freundlichen und reibungslosen Einkaufserlebnis können Händler bei den Kunden punkten. © Phovoir/Shutterstock.com

 
15.02.19 – Studie zur Kundenbetreuung im Handel

Studie zur Kundenbetreuung im Handel

Die menschliche Komponente

Laut einer aktuellen Studie von Reflexis Systems, Experte für Ladenorganisation, ist Kunden ein freundliches und reibungsloses Einkaufserlebnis sehr wichtig. Von  Redaktion