Handel

Karstadt-Image.jpg

Hoch hinaus: Karstadt streckt seine Fühler weit in Richtung Online-Marktplatz aus. © Karstadt

 
29.06.17 – Digitaler Marktplatz

Digitaler Marktplatz

Karstadt übernimmt Hood.de

Mit dem Erwerb der Mehrheit an Hood.de wagen Karstadt und die Muttergesellschaft Signa einen großen Schritt im Ausbau ihrer Digitalstrategie. Von  Redaktion
fidget-spinner-gold

Fidget Spinner in Gold. © Pixabay

 
26.06.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 25/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 25 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Plastiktueten.jpg

Vorbildliche Deutsche: Ein Drittel weniger Kunststofftüten verbrauchten die Bundesbürger 2016. © Pixabay

 
21.06.17 – HDE

HDE

Deutlich weniger Kunststofftüten

2016 verbrauchten die Deutschen ein Drittel weniger Tüten als im Vorjahr und erreichten für leichte Tragetaschen bereits das europäische Ziel für 2025. Von  Redaktion
Warmies-Minis-Einhorn-Image.jpeg

Ein mit Silberstaub verzaubertes magisches Horn und einen kuschelig warmen Körper – das haben die Einhörner aus der „Warmies Minis“-Serie gemeinsam. Die Fabeltiere, die nach nur 30 Sekunden in der Mikrowelle bis zu 60 Minuten eine angenehme Wärme abgeben, hat Greenlife Value in rosa oder weißem Plüsch mit Farbakzenten in Hellblau, Lila oder Pink im Sortiment. Und um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, verbreitet die natürliche Lavendel-Hirse-Füllung der „Warmies“ im Inneren einen entspannenden Duft. © Greenlife Value GmbH

 
19.06.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 24/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 24 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Toys-R-Us-Logo.jpg

Was das 1. Quartal angeht, blieben die Ergebnisse bei Toys “R“ US unter den Erwartungen. © Toys R Us

 
16.06.17 – Geschäftsbericht 1. Quartal 2017

Geschäftsbericht 1. Quartal 2017

Toys “R“ US mit Umsatzeinbußen

Mit dem Verlauf des 1. Quartals des aktuellen Geschäftsjahres kann der amerikanische Spielwarenfilialist Toys “R“ US nicht zufrieden sein. Von  Kerstin Barthel
Geoeffnet-Schild.jpg

Sonntagsöffnungen gelten als wichtiges Instrument im Stadtmarketing – können sie schon bald problemloser zu realisieren sein? © Pixabay

 
13.06.17 – Debatte neu entfacht

Debatte neu entfacht

Mehr verkaufsoffene Sonntage?

Die Initiative „Selbstbestimmter Sonntag“ sagt dem Online-Handel den Kampf an. Doch nicht jeder hält Shoppen am Sonntag für eine gute Idee. Von  Redaktion
Cutie-Stx.jpg

Die „Cutie Stix“ von Beluga bieten Kids ab sechs Jahren individuelle, kreative Gestaltungsmöglichkeiten. © Beluga

 
12.06.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 23 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion