Handel

Omnichannel.jpg

Mit dem Smartphone oder Tablet direkt im Laden bezahlen? Dazu benötigen Kunden eine zuverlässige Internetverbindung.

 
11.04.17 – HDE

HDE

Mehr Bandbreite, bitte!

Alle digitalen Innovationen im Einzelhandel haben eine grundlegende Gemeinsamkeit: Sie benötigen eine schnelle und verlässliche Internetverbindung. Von  Redaktion
elephanta

Elephanta ist nun ein Mitglied der Goliath-Familie.

 
10.04.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 14/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 14 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Baeck

Sandra Baeck vom Fachgeschäft „Frechdachs“ in Essen (li.) im Gespräch mit Redakteurin Kerstin Barthel.

 
09.04.17 – Fachhändlerin Sandra Baeck

Fachhändlerin Sandra Baeck

3 Fragen an ...

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Fachhändlerin Sandra Baeck hat die Antworten. Von  Kerstin Barthel
Einkaufszentrum.jpg

Für den schwungvollen Dreh im Einzelhandel sind laut HDE Minijobber unverzichtbar.

 
05.04.17 – Unverzichtbar in Spitzenzeiten

Unverzichtbar in Spitzenzeiten

HDE: Handel braucht Minijobs

Laut HDE ist man in deutschen Geschäften auf Minijobber angewiesen – diese Arbeitsform werde hauptsächlich genutzt, um Spitzenbelastungen sowie Randzeiten ... Von  Larissa Terwart
Helden-der-Stadt.jpg

Freundschaft ist das vorherrschende Thema bei „Helden der Stadt“.

 
03.04.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 13 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Minions-Stuart.jpg

Nach wie vor beliebt sind Lizenzprodukte mit den „Minions“.

 
30.03.17 – Iconkids & Youth

Iconkids & Youth

Klassiker bleiben auf Erfolgskurs

Laut Kids License Monitor fällt es neuen Lizenzen aktuell schwer, sich bei deutschen Kindern durchzusetzen. Von  Redaktion
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Mobile-Coupons sollen Kunden dazu bringen, vermehrt in den Laden zu gehen, statt online einzukaufen.

 
29.03.17 – Mobile-Marketing

Mobile-Marketing

So kommen Kunden in den Laden

Wie können es stationäre Händler schaffen, online-affine Kunden in ihr Geschäft zu locken? Gonnado aus Bern hat dafür eine Strategie entwickelt. Von  Katja Keienburg