Handel

Wieland Sulzer

Empfindet die Konsumbereitschaft der Deutschen als relativ groß an: Fachhändler Wieland Sulzer.

 
19.10.15 – Nachgefragt

Nachgefragt

Von Krise keine Spur

Nach wie vor ist die Konsumbereitschaft der Deutschen sehr erfreulich, wenn es um Spielwaren für den Nachwuchs geht. Von  Redaktion
Der vernetzte Laden
 
14.10.15 – Buch von Dominik Brokelmann

Buch von Dominik Brokelmann

Der vernetzte Laden

Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann zeigt, wie der stationäre Handel den Kampf der einzelnen Kanäle gewinnen kann. Von  Kerstin Barthel
Star Wars Logo

Das „Star Wars"-Spiele-Special wurde in der vergangenen Woche am häufigsten geklickt. Foto: Wikipedia

 
12.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 41 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Kersa

Bei der Fachhandels-Malaktion sind Kinder dazu aufgefordert, eine Puppe fürs Kasperletheater zu entwerfen.

 
12.10.15 – „Komm-mal-mit“

„Komm-mal-mit“

Kersa: Malwettbewerb für den Fachhandel

Mit einem Malwettbewerb ganz besonderer Art unterstützt Kersa derzeit den Fachhandel, damit dieser mehr Aufmerksamkeit und Frequenz an den POS bekommt. Von  Redaktion
024ab1015sp.jpg

Erfolgreiches Team: Eva und Daniel Oppeneiger (hinten) mit ihren beiden Mitarbeiterinnen.

 
08.10.15 – Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Spielwaren Oppeneiger – Ein Feuerwerk an Aktionen

In ihrem Fachgeschäft „Spielwaren Oppeneiger“ setzt das junge Inhaberehepaar im österreichischen Radstadt auf zahlreiche Kundenbindungsinstrumente. Dabei ... Von  Redaktion
Drachen

Unser Drachen-Special interessierte die User in der vergangenen Woche am meisten.

 
05.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Online-Handel Umsatz

Wie in den Vorjahren wird der Online-Handel auch 2015 ein zweistelliges Wachstum verzeichnen.

Quelle: IFH Köln, 2015

 
02.10.15 – IFH Köln-Studie

IFH Köln-Studie

Online-Handel wächst weiter

Ein Ende des Online-Handels ist nicht in Sicht – 2015 wird er rund 46 Mrd. € umsetzen. Das geht aus einer aktuellen Studie des IFH Köln hervor. Von  Kerstin Barthel