Handel

Sommerprodukte

Dank des heißen Sommers waren Produkte rund ums Wasser in der Schweiz besonders gefragt.

 
01.10.15 – GfK Switzerland

GfK Switzerland

Schweizer Spielwarenmarkt im Plus

In den ersten neun Monaten des Jahres wurden in der Schweiz 3,9 % mehr Spielwaren wie in der Vorjahresperiode gekauft – das teilte die GfK Switzerland ... Von  Kerstin Barthel
321aa1015sp.jpg

Der Lebensmittelhandel nimmt im Bereich Selbstbediener-Kassen eine führende Rolle ein. Foto: Waitrose_Wincor-Nixdorf

 
01.10.15 – EHI Retail Institute

EHI Retail Institute

Barzahlung bevorzugt

Nach wie vor zahlen die Deutschen gerne bar – auch in Geschäften mit Selbstbediener-Kassen.Dies ist das Fazit einer Studie des EHI Retail Institutes aus ... Von  Redaktion
208aa1015sp.jpg

Durch die unterschiedlichen Marketinglinien schaffen Idee+Spiel-Händler auf dem Online-Marktplatz ein vielfältiges Einkaufserlebnis.

 
30.09.15 – Plattform für mehr Leistung

Plattform für mehr Leistung

Idee+Spiel mit neuem Online-Marktplatz

Ab Morgen steht der neue Online-Marktplatz von Idee+Spiel im Web zur Verfügung. Er soll stationären Fachhändlern neue Multi-Channel-Möglichkeiten eröffnen. Von  Patrick Tonn
Familie

Laut einer aktuellen Studie entscheiden Kinder tatkräftig mit, was im Einkaufskorb der Familie landet.

 
29.09.15 – Little Big Influencers-Studie

Little Big Influencers-Studie

Viacom: Kids beeinflussen Kaufentscheidungen

Wie eine aktuelle Studie von Viacom International Media Networks zeigt, bestimmt der Nachwuchs erheblich mit, was bei den Eltern im Einkaufswagen landet. Von  Kerstin Barthel
me by selecta Logo

Die neue Zweitmarke von Selecta: „me by Selecta“.

 
28.09.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 39 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Industrie". Von  Kerstin Barthel
Grafik Online-Shopping

Männer und Frauen unterscheiden sich beim Online-Shoppen teils erheblich.

 
25.09.15 – ECC Köln/Otto

ECC Köln/Otto

Einkaufsverhalten im Netz

Wer kauft im Internet ein? Wird die Ware am PC oder über das Smartphone bestellt? Antworten dazu und noch viele mehr liefert die Kurzstudie „E-Commerce ... Von  Kerstin Barthel
125 Jahre Iden

Die Unternehmensgruppe Iden hat mit Moleskine einen starken Partner gefunden.

 
24.09.15 – Ausbau der Vertriebswege

Ausbau der Vertriebswege

Iden kooperiert mit Moleskine

Ab Oktober unterstützt die Unternehmensgruppe Iden den Hersteller Moleskine bei dessen Distribution – speziell im Fachhandel. Von  Kerstin Barthel