Handel

Vedes Kinderwelt Team

Mit Stefan Traut, Kristin Klebl und Manuela Grosz (von links) sind die Aufgaben bei der „Vedes Kinderwelt“ auf mehrere Schultern verteilt.

 
29.04.15 – Fachgeschäft des Monats Mai 2015

Fachgeschäft des Monats Mai 2015

Vedes Kinderwelt – Dynamik für den Kunden

Nach einem Umzug im vergangenen Oktober erstrahlt die „Vedes Kinderwelt“ im neuen Glanz. Bei der konzeptionellen Ausrichtung des in Neumarkt i.d. Oberpfalz ... Von  Redaktion
Kindertag Junge mit Bestimmerhut

Am 1.6. haben die Kids das Sagen und tragen als Zeichen dafür den Bestimmerhut.

 
28.04.15 – Die „Kleinen“ im Mittelpunkt

Die „Kleinen“ im Mittelpunkt

DVSI: Der Kindertag kommt

Am 1.6. steht der Nachwuchs wieder im Zentrum des Kindertags. Der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI) stellt sein Marketing-Konzept vor. Von  Redaktion
EK_Vorstände Gruppenbild

Die Vorstände der EK/Servicegroup und Euretco freuen sich über die künftige Zusammenarbeit. Im Bild (v.l.n.r.): Bernd Horenkamp, Steve Evers, Franz-Josef Hasebrink, Harry Bruijniks, Ernst de Kuiper.

 
22.04.15 – Europäische Unternehmerplattform

Europäische Unternehmerplattform

EK: Beteiligung an Euretco

Einen Zusammenschluss gab der EK-Vorstand heute auf der Jahrespressekonferenz bekannt: Die EK übernimmt 75 % der Anteile an Euretco. Von  Redaktion
448734_original_R_by_Günter Havlena_pixelio.de

Um die regionale Verteilung der Kaufkraft in Österreich und der Schweiz geht es in der aktuellen GfK-Studie. Foto: Günther Havlena_pixelio.de

 
16.04.15 – Einkommensstarke Haushalte

Einkommensstarke Haushalte

GfK: Kaufkraftdaten für Österreich und die Schweiz

Die GfK hat aktuell die „Kaufkraft 2015“-Studie für Österreich sowie regionalisierte Kaufkraftdaten für die DACH-Region veröffentlicht. Von  Redaktion
453300_original_R_K_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Auch beim Online-Einkauf wollen die Kunden auf Erlebnisse nicht verzichten.

Thorben Wengert_pixelio.de

 
14.04.15 – Händler sehen Handlungsbedarf

Händler sehen Handlungsbedarf

IFH Köln: Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg

Emotionale Ansprache und Erlebnisse spielen im Handel in vielen Branchen eine große Rolle – stationär und online. Von  Kerstin Barthel
R�ckgaben Infografik MetaPack_jpeg

Laut einer aktuellen Studie würden viele Kunden mehr im Online-Versand kaufen, wenn sich die Rückgabe einfacher gestalten würde.

 
13.04.15 – Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Meta Pack: Europäische Studie

Eine einfache Retourenabwicklung ist für 75% der deutschen Kunden ein Grund, Versandhändlern treu zu bleiben – die Mehrheit wünscht sich zudem einen kostenlosen ... Von  Redaktion
PwC Studiengrafik

55 % der Konsumenten kaufen Spielzeug online - Tendenz steigend.

 
10.04.15 – Spielwaren als Top-Seller im Netz

Spielwaren als Top-Seller im Netz

PwC: Online-Handel wächst weiter

Laut PwC-Studie „Total Retail 2015“ gehört Spielzeug zu den Wachstumstreibern im Internet-Handel. Von  Redaktion