Handel

Bambuswald_klein
 
08.07.15 – das spielzeug in Shanghai

das spielzeug in Shanghai

Mit „das spielzeug“ in den Bambuswald

Im Rahmen der „das spielzeug“-Leserreise steht auch eine Exkursion zum Holzspielwarenhersteller Hape und dessen eigenem Bambuswald auf dem Programm. Von  Kerstin Barthel
301ab0715sp.jpg

Andreas Wagner, seine Ehefrau Diethild und die beiden Kinder Nicole-Anika und Lutz-Oliver heben sich deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

 
05.07.15 – Fachgeschäft des Monats Juli 2015

Fachgeschäft des Monats Juli 2015

Wagner's Spiel- und Technikwelt – Bunte Markenwelt mit Eventcharakter

„Wagner's Spiel- und Technikwelt", mit Sitz in Schwentinental, befindet sich in Aufbruchstimmung: Nach einem Umzug startet das Spielzeuggeschäft, das mit ... Von  Redaktion
minion-625441_1280

Die Minions sind derzeit in aller Munde.

 
Heute, am 4. Juli, steht in den deutschen Filialen von Toys 'R' Us (außer in Schwerin) alles im Zeichen der „Minions“. Von  Kerstin Barthel
vedes-logo_Rahmen

Die Vedes hat mit Topps eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart.

 
03.07.15 – Exklusive Zusammenarbeit

Exklusive Zusammenarbeit

Vedes mit Topps

Mit Wirkung zum 1. Juni hat die Vedes den Exklusivvertrieb der Topps-Produkte für den stationären Spielwarenfachhandel übernommen. Von  Kerstin Barthel
IMG_0718

Nilufar Amberger machte deutlich, dass Marken für Jugendliche auch heute noch wichtig sind.

 
30.06.15 – Iconkids & Youth-Kongress

Iconkids & Youth-Kongress

Die Bedeutung von Marken

Wie erschließen sich Jugendliche ihre Marken und wie entsteht Markenbindung? Die Antworten gaben die Referenten auf dem Iconkids & Youth-Kongress in München. Von  Kerstin Barthel
400aa0615sp.jpg
 
Gegen 22 weitere Finalisten setzte sich am Ende Ita Hoffmann durch. Im September geht's zur Monopoly-Weltmeisterschaft nach Macao. Von  Redaktion
300ab0715sp.png

Rund 44 % aller Befragten können es sich durchaus vorstellen, Click & Collect zu nutzen.

 
29.06.15 – Gastbeitrag von Dr. Eva Stüber

Gastbeitrag von Dr. Eva Stüber

Click & Collect: Hohes Potenzial

Click & Collect hat Einzug in die Cross-Channel-Welt gehalten. Rund 50% der großen Multi-Channel-Händler bieten diesen Service an. Von  Redaktion