Handel

400aa0515sp.jpg

„Den Hut auf haben” – am 1. Juni bestimmen die Kinder. Deutsche und österreichische Händler warten mit verschiedenen Aktionen auf.

 
Am 1. Juni stehen die Kinder besonders im Mittelpunkt. Auch Österreich widmet diesen Tag den Kleinsten – ein Vergleich zum Internationalen Kindertag. Von  Redaktion
127ac0515sp

„Swars“-Inhaberin Sonja Uhl zeigt sich hinsichtlich des Kindertags äußerst engagiert.

 
21.05.15 – Kindertag

Kindertag

Stadtrally und Gewinne

Am 1.6. feiern wir den Internationalen Kindertag. Wir wollten wissen, welchen Stellenwert dieser Termin bei unseren Fachhändlern hat und welche Aktionen ... Von  Redaktion
127ab0515sp

Freut sich anlässlich des Kindertags über eine erhöhte Nachfrage nach mittel- und hochpreisigen Produkten: Detlef Süß vom „Kinderparadies“.

 
21.05.15 – Kindertag

Kindertag

Werbebriefe steigern Umsatz

Am 1.6. feiern wir den Internationalen Kindertag. Wir wollten wissen, welchen Stellenwert dieser Termin bei unseren Fachhändlern hat und welche Aktionen ... Von  Redaktion
Cross-Channel
 
20.05.15 – Studie „Cross Channel Monitor 2015“

Studie „Cross Channel Monitor 2015“

Überwiegend stationär

Der Online-Handel hat noch Luft nach oben. Vor allem in der Spielwaren-Branche ist das Potenzial nicht ausgeschöpft. Das belegt der aktuelle „Cross Channel ... Von  Redaktion
image
 
18.05.15 – Studie zum Online-Handel

Studie zum Online-Handel

ECC Köln: Ohne Service geht es nicht

Auch im Online-Handel spielen Service und Beratung eine zunehmend wichtige Rolle. Das zeigt die aktuelle Erfolgsfaktorenstudie des ECC Köln. Von  Kerstin Barthel
728371_original_R_by_Andreas Hermsdorf_pixelio.de

Aktuell zahlt gut die Hälfte der Kunden ihre Produkte im stationären Geschäft noch bar. Foto: Andreas Hermsdorf/Pixelio

 
06.05.15 – Zahlungsarten im Handel

Zahlungsarten im Handel

EHI-Studie: Nur Bares ist Wahres?

Im deutschen stationären Einzelhandel zahlen 53,3% der Kunden noch bar – das zeigt eine aktuelle Studie des EHI Retail Institutes. Von  Kerstin Barthel
644019_original_R_by_gänseblümchen_pixelio.de

Pralinen sind als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag sehr beliebt.

Foto: Pixelio/Gänseblümchen

 
06.05.15 – Mutter-und Vatertag

Mutter-und Vatertag

HDE: Umsatzimpulse für den Handel

In den kommenden Tagen darf sich der Einzelhandel auf höhere Kundenfrequenz – und im Ideallfall auf mehr Umsatz – freuen. Von  Kerstin Barthel