Handel

127ab0515sp

Freut sich anlässlich des Kindertags über eine erhöhte Nachfrage nach mittel- und hochpreisigen Produkten: Detlef Süß vom „Kinderparadies“.

 
21.05.15 – Kindertag

Kindertag

Werbebriefe steigern Umsatz

Am 1.6. feiern wir den Internationalen Kindertag. Wir wollten wissen, welchen Stellenwert dieser Termin bei unseren Fachhändlern hat und welche Aktionen ... Von  Redaktion
Cross-Channel
 
20.05.15 – Studie „Cross Channel Monitor 2015“

Studie „Cross Channel Monitor 2015“

Überwiegend stationär

Der Online-Handel hat noch Luft nach oben. Vor allem in der Spielwaren-Branche ist das Potenzial nicht ausgeschöpft. Das belegt der aktuelle „Cross Channel ... Von  Redaktion
image
 
18.05.15 – Studie zum Online-Handel

Studie zum Online-Handel

ECC Köln: Ohne Service geht es nicht

Auch im Online-Handel spielen Service und Beratung eine zunehmend wichtige Rolle. Das zeigt die aktuelle Erfolgsfaktorenstudie des ECC Köln. Von  Kerstin Barthel
728371_original_R_by_Andreas Hermsdorf_pixelio.de

Aktuell zahlt gut die Hälfte der Kunden ihre Produkte im stationären Geschäft noch bar. Foto: Andreas Hermsdorf/Pixelio

 
06.05.15 – Zahlungsarten im Handel

Zahlungsarten im Handel

EHI-Studie: Nur Bares ist Wahres?

Im deutschen stationären Einzelhandel zahlen 53,3% der Kunden noch bar – das zeigt eine aktuelle Studie des EHI Retail Institutes. Von  Kerstin Barthel
644019_original_R_by_gänseblümchen_pixelio.de

Pralinen sind als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag sehr beliebt.

Foto: Pixelio/Gänseblümchen

 
06.05.15 – Mutter-und Vatertag

Mutter-und Vatertag

HDE: Umsatzimpulse für den Handel

In den kommenden Tagen darf sich der Einzelhandel auf höhere Kundenfrequenz – und im Ideallfall auf mehr Umsatz – freuen. Von  Kerstin Barthel
Team kleines Bild

Die Redaktion von das spielzeug bringt Sie mit tagesaktuell recherchierten Informationen aus der Branche auf den neuesten Stand.

 
06.05.15 – das spielzeug

das spielzeug

Erweitert um 360-Tage-Redaktion

Der Meisenbach Verlag, Bamberg, stellt sich – wie im Print gewohnt – mit der IVW-Online-Meldung dem offenen Wettbewerb für erfolgreiche Fachhandels-Konzepte. Von  Daniel Keienburg
150402_Erfolgsfaktoren_Spielzeug_Top 10 Kriterien_Das Spielzeug
 
04.05.15 – Hohe Kundenanforderungen

Hohe Kundenanforderungen

ECC Köln: Anspruch an Online-Shops

Eine aktuelle Studie des ECC Köln hat Kundenanforderungen beim Kauf von Spielwaren im Netz untersucht. Wie Projektmanagerin Svenja Lambertz  zeigt, liegen ... Von  Redaktion