Handel

shopping-street-579079_1280

Händler zieht es wieder vermehrt in die Innenstädte.

 
Jeder zweite Händler eröffnet neue Filialen bevorzugt in der Innenstadt. Das ergab eine Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Von  Kerstin Barthel
Erbschaftsrecht_original_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de_klein

Die Reform der Erbschaftssteuer sorgt nach wie vor für Streit: Wirtschaftsverbände lehnen die Pläne der Koalition als nicht ausreichend ab.

Foto: Rainer Sturm_pixelio

 
09.07.15 – Erbschaftssteuer

Erbschaftssteuer

HDE sieht noch Nachbesserungsbedarf

Gestern erfolgte ein Bundeskabinettsentwurf zur Anpassung des Erbschaftssteuer- und Schenkungssteuergesetzes an die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes. Von  Redaktion
Bambuswald_klein
 
08.07.15 – das spielzeug in Shanghai

das spielzeug in Shanghai

Mit „das spielzeug“ in den Bambuswald

Im Rahmen der „das spielzeug“-Leserreise steht auch eine Exkursion zum Holzspielwarenhersteller Hape und dessen eigenem Bambuswald auf dem Programm. Von  Kerstin Barthel
301ab0715sp.jpg

Andreas Wagner, seine Ehefrau Diethild und die beiden Kinder Nicole-Anika und Lutz-Oliver heben sich deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

 
05.07.15 – Fachgeschäft des Monats Juli 2015

Fachgeschäft des Monats Juli 2015

Wagner's Spiel- und Technikwelt – Bunte Markenwelt mit Eventcharakter

„Wagner's Spiel- und Technikwelt", mit Sitz in Schwentinental, befindet sich in Aufbruchstimmung: Nach einem Umzug startet das Spielzeuggeschäft, das mit ... Von  Redaktion
minion-625441_1280

Die Minions sind derzeit in aller Munde.

 
Heute, am 4. Juli, steht in den deutschen Filialen von Toys 'R' Us (außer in Schwerin) alles im Zeichen der „Minions“. Von  Kerstin Barthel
vedes-logo_Rahmen

Die Vedes hat mit Topps eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart.

 
03.07.15 – Exklusive Zusammenarbeit

Exklusive Zusammenarbeit

Vedes mit Topps

Mit Wirkung zum 1. Juni hat die Vedes den Exklusivvertrieb der Topps-Produkte für den stationären Spielwarenfachhandel übernommen. Von  Kerstin Barthel
IMG_0718

Nilufar Amberger machte deutlich, dass Marken für Jugendliche auch heute noch wichtig sind.

 
30.06.15 – Iconkids & Youth-Kongress

Iconkids & Youth-Kongress

Die Bedeutung von Marken

Wie erschließen sich Jugendliche ihre Marken und wie entsteht Markenbindung? Die Antworten gaben die Referenten auf dem Iconkids & Youth-Kongress in München. Von  Kerstin Barthel