Handel

024ab1015sp.jpg

Erfolgreiches Team: Eva und Daniel Oppeneiger (hinten) mit ihren beiden Mitarbeiterinnen.

 
08.10.15 – Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Spielwaren Oppeneiger – Ein Feuerwerk an Aktionen

In ihrem Fachgeschäft „Spielwaren Oppeneiger“ setzt das junge Inhaberehepaar im österreichischen Radstadt auf zahlreiche Kundenbindungsinstrumente. Dabei ... Von  Redaktion
Drachen

Unser Drachen-Special interessierte die User in der vergangenen Woche am meisten.

 
05.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Online-Handel Umsatz

Wie in den Vorjahren wird der Online-Handel auch 2015 ein zweistelliges Wachstum verzeichnen.

Quelle: IFH Köln, 2015

 
02.10.15 – IFH Köln-Studie

IFH Köln-Studie

Online-Handel wächst weiter

Ein Ende des Online-Handels ist nicht in Sicht – 2015 wird er rund 46 Mrd. € umsetzen. Das geht aus einer aktuellen Studie des IFH Köln hervor. Von  Kerstin Barthel
Sommerprodukte

Dank des heißen Sommers waren Produkte rund ums Wasser in der Schweiz besonders gefragt.

 
01.10.15 – GfK Switzerland

GfK Switzerland

Schweizer Spielwarenmarkt im Plus

In den ersten neun Monaten des Jahres wurden in der Schweiz 3,9 % mehr Spielwaren wie in der Vorjahresperiode gekauft – das teilte die GfK Switzerland ... Von  Kerstin Barthel
321aa1015sp.jpg

Der Lebensmittelhandel nimmt im Bereich Selbstbediener-Kassen eine führende Rolle ein. Foto: Waitrose_Wincor-Nixdorf

 
01.10.15 – EHI Retail Institute

EHI Retail Institute

Barzahlung bevorzugt

Nach wie vor zahlen die Deutschen gerne bar – auch in Geschäften mit Selbstbediener-Kassen.Dies ist das Fazit einer Studie des EHI Retail Institutes aus ... Von  Redaktion
208aa1015sp.jpg

Durch die unterschiedlichen Marketinglinien schaffen Idee+Spiel-Händler auf dem Online-Marktplatz ein vielfältiges Einkaufserlebnis.

 
30.09.15 – Plattform für mehr Leistung

Plattform für mehr Leistung

Idee+Spiel mit neuem Online-Marktplatz

Ab Morgen steht der neue Online-Marktplatz von Idee+Spiel im Web zur Verfügung. Er soll stationären Fachhändlern neue Multi-Channel-Möglichkeiten eröffnen. Von  Redaktion
Familie

Laut einer aktuellen Studie entscheiden Kinder tatkräftig mit, was im Einkaufskorb der Familie landet.

 
29.09.15 – Little Big Influencers-Studie

Little Big Influencers-Studie

Viacom: Kids beeinflussen Kaufentscheidungen

Wie eine aktuelle Studie von Viacom International Media Networks zeigt, bestimmt der Nachwuchs erheblich mit, was bei den Eltern im Einkaufswagen landet. Von  Kerstin Barthel