Handel

Gruppenbild Leserreise

Alle Teilnehmer der Leserreise freuen sich auf ein abwechslungsreiches Programm in Shanghai.

 
Gestern war es endlich soweit: die Leserreise von „das spielzeug" mit dem Ziel Shanghai startete. Von  Redaktion
Shopping Innenstadt
 
16.10.15 – EHI-Studie

EHI-Studie

Handel in Innenstadt auf Expansionskurs

Wie aus der EHI-Studie „Expansionstrends 2015“ deutlich wird, setzt der stationäre Handel trotz starkem E-Commerce auch künftig auf größere oder gleichbleibende ... Von  Kerstin Barthel
Horst-Daniel Ravenstein

Horst-Daniel Ravenstein legt großen Wert auf die Kommunikation mit den Kunden.

 
19.10.15 – Nachgefragt

Nachgefragt

Konsumbereitschaft erfreulich

Wie wirken sich die Preiserhöhungen seitens der Industrie auf die Kauflaune der Deutschen aus und welche Folgen hat das für das Weihnachtsgeschäft? Von  Redaktion
Wieland Sulzer

Empfindet die Konsumbereitschaft der Deutschen als relativ groß an: Fachhändler Wieland Sulzer.

 
19.10.15 – Nachgefragt

Nachgefragt

Von Krise keine Spur

Nach wie vor ist die Konsumbereitschaft der Deutschen sehr erfreulich, wenn es um Spielwaren für den Nachwuchs geht. Von  Redaktion
Der vernetzte Laden
 
14.10.15 – Buch von Dominik Brokelmann

Buch von Dominik Brokelmann

Der vernetzte Laden

Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann zeigt, wie der stationäre Handel den Kampf der einzelnen Kanäle gewinnen kann. Von  Kerstin Barthel
Star Wars Logo

Das „Star Wars"-Spiele-Special wurde in der vergangenen Woche am häufigsten geklickt. Foto: Wikipedia

 
12.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 41 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Kersa

Bei der Fachhandels-Malaktion sind Kinder dazu aufgefordert, eine Puppe fürs Kasperletheater zu entwerfen.

 
12.10.15 – „Komm-mal-mit“

„Komm-mal-mit“

Kersa: Malwettbewerb für den Fachhandel

Mit einem Malwettbewerb ganz besonderer Art unterstützt Kersa derzeit den Fachhandel, damit dieser mehr Aufmerksamkeit und Frequenz an den POS bekommt. Von  Redaktion