Handel

Star Wars Logo

Das „Star Wars"-Spiele-Special wurde in der vergangenen Woche am häufigsten geklickt. Foto: Wikipedia

 
12.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 41 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Kersa

Bei der Fachhandels-Malaktion sind Kinder dazu aufgefordert, eine Puppe fürs Kasperletheater zu entwerfen.

 
12.10.15 – „Komm-mal-mit“

„Komm-mal-mit“

Kersa: Malwettbewerb für den Fachhandel

Mit einem Malwettbewerb ganz besonderer Art unterstützt Kersa derzeit den Fachhandel, damit dieser mehr Aufmerksamkeit und Frequenz an den POS bekommt. Von  Redaktion
024ab1015sp.jpg

Erfolgreiches Team: Eva und Daniel Oppeneiger (hinten) mit ihren beiden Mitarbeiterinnen.

 
08.10.15 – Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Fachgeschäft des Monats Oktober 2015

Spielwaren Oppeneiger – Ein Feuerwerk an Aktionen

In ihrem Fachgeschäft „Spielwaren Oppeneiger“ setzt das junge Inhaberehepaar im österreichischen Radstadt auf zahlreiche Kundenbindungsinstrumente. Dabei ... Von  Redaktion
Drachen

Unser Drachen-Special interessierte die User in der vergangenen Woche am meisten.

 
05.10.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt diesmal aus der Rubrik „Produkte". Von  Kerstin Barthel
Online-Handel Umsatz

Wie in den Vorjahren wird der Online-Handel auch 2015 ein zweistelliges Wachstum verzeichnen.

Quelle: IFH Köln, 2015

 
02.10.15 – IFH Köln-Studie

IFH Köln-Studie

Online-Handel wächst weiter

Ein Ende des Online-Handels ist nicht in Sicht – 2015 wird er rund 46 Mrd. € umsetzen. Das geht aus einer aktuellen Studie des IFH Köln hervor. Von  Kerstin Barthel
Sommerprodukte

Dank des heißen Sommers waren Produkte rund ums Wasser in der Schweiz besonders gefragt.

 
01.10.15 – GfK Switzerland

GfK Switzerland

Schweizer Spielwarenmarkt im Plus

In den ersten neun Monaten des Jahres wurden in der Schweiz 3,9 % mehr Spielwaren wie in der Vorjahresperiode gekauft – das teilte die GfK Switzerland ... Von  Kerstin Barthel
321aa1015sp.jpg

Der Lebensmittelhandel nimmt im Bereich Selbstbediener-Kassen eine führende Rolle ein. Foto: Waitrose_Wincor-Nixdorf

 
01.10.15 – EHI Retail Institute

EHI Retail Institute

Barzahlung bevorzugt

Nach wie vor zahlen die Deutschen gerne bar – auch in Geschäften mit Selbstbediener-Kassen.Dies ist das Fazit einer Studie des EHI Retail Institutes aus ... Von  Redaktion