Handel

Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Der HDE rechnet für das Weihnachtsgeschäft mit einer Umsatzsteigerung von 2 %. © Smileus/stock.adobe.com

 
05.11.21 – HDE-Prognose für Weihnachtsgeschäft

HDE-Prognose für Weihnachtsgeschäft

Umsatzsteigerung von 2 % erwartet

Für das anstehende Weihnachtsgeschäft rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit einem Umsatzplus von 2 % im Vergleich zum Vorjahr. Von  Redaktion
Weihnachtseinkaeufe-HDE.jpeg

Im anlaufenden Weihnachtsgeschäft steigt die Konsumbereitschaft der Verbraucherinnen und Verbraucher. © imtmphoto/stock.adobe.com

 
04.11.21 – HDE-Konsumbarometer im November

HDE-Konsumbarometer im November

Verbesserung der Verbraucherstimmung

Die Verbraucherstimmung klettert auf ihr Vorjahresniveau. Verbraucherinnen und Verbraucher zeigen sich bei der Einkommensentwicklung optimistischer und ... Von  Redaktion
FDJ 2021

Ihre Stimme zählt! Wählen Sie Ihr Fachgeschäft des Jahres 2021.

 
03.11.21 – In eigener Sache Voting

In eigener Sache Voting

Wer wird Fachgeschäft des Jahres 2021?

Sie entscheiden! Mit Ihrer Wahl bestimmen Sie aus unseren „Fachgeschäft des Monats“-Teilnehmern das Fachgeschäft des Jahres 2021. Einsendeschluss ist der ... Von  Redaktion
BitkomHandel-Verkauf-auf.jpg

Laut Bitkom-Studie verkaufen immer mehr Einzelhändler ihre Waren auch auf Online-Marktplätzen. © Bitkom

 
02.11.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 43/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Jumida-SpielwarenTeam.jpg

Bei „Jumida Spielwaren“ bedeutet „Spielwaren verkaufen“ Zusammenarbeit: Julia Hartfelder (2 v. li.), ihr Mitgründer Frank Schröder und zwei Damen des Fachverkäufer-Teams. © Jumida Spielwaren

 
29.10.21 – Fachgeschäft des Monats

Fachgeschäft des Monats

Jumida Spielwaren: Vollsortimenter mit Leidenschaft

Mit reichlich Erfahrung im Gepäck eröffnete Julia Hartfelder vor einem Jahr in Henstedt-Ulzburg nahe Hamburg ihr Fachgeschäft „Jumida Spielwaren“. Inzwischen ... Von  Redaktion
Retoure-Report2021.jpg

Deutsche wünschen sich weniger Verpackungsmüll im Online-Handel. © Trusted Returns

 
29.10.21 – Umfrage von Trusted Returns

Umfrage von Trusted Returns

Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit im Online-Handel

Nachhaltigkeit spielt beim Online-Shopping eine immer größere Rolle. Verpackungsmüll und viele Retouren sorgen laut Trusted Returns für ein schlechtes ... Von  Redaktion
Digital-Handel.jpeg

Das Einkaufsverhalten hat sich in der Pandemie gewandelt – neue Handelsformate bieten stationären Händlern Möglichkeiten, ihre Zukunft zu sichern. © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

 
28.10.21 – Gastkommentar

Gastkommentar

New Normal: Neue Maßstäbe im stationären Handel

Konsumenten haben in der Pandemie ihr Verhalten geändert, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Individualisierung tun ihr Übriges im New Normal. Welchen ... Von  Redaktion