Handel

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Ein Team, das an einem Strang zieht: Chefin Sandra Hauck (re.) mit ihren Mitarbeiterinnen Ann-Marie Fiebig (li.) und Katrin Junge. © Meisenbach Verlag

 
Sandra Hauck führt das Fachgeschäft „Purzel-Baum. Naturtextil & Spiel“. Die Kunden schätzen nicht nur die ökologischen und nachhaltigen Produkte. Von  Redaktion
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Einige Branchen kämpfen mit rückläufigen Kundenfrequenzen, im Lebensmittelhandel und in Drogerien gibt es hingegen teilweise eine hohe Nachfrage und lange Schlangen. © Klaus Eppele - stock.adobe.com

 
Viele Händler leiden aktuell unter sinkender Nachfrage. Manche Branchen erleben hingegen einen Ansturm, dem mit diversen Maßnahmen begegnet wird. Von  Redaktion
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Nachhaltiges Einkaufen spielt bei Konsumenten eine zunehmend wichtigere Rolle. © KPMG/IFH Köln

 
16.03.20 – Consumer Barometer KPMG/IFH Köln

Consumer Barometer KPMG/IFH Köln

Nachhaltiges Einkaufen immer wichtiger

Verbraucher legen ein verstärkt nachhaltiges Einkaufsverhalten an den Tag. Das ist das Ergebnis des aktuellen Consumer Barometers von KPMG und IFH Köln.    Von  Redaktion
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Mit der Barbie-Reihe versucht Mattel die Bedeutung von starken Vorbildern für Mädchen zu stärken. © Mattel

 
16.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
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Katja Keienburg übernimmt ab sofort die Objektleitung des Fachmagazins baby&junior. © Meisenbach Verlag GmbH

 
12.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Leitung für baby&junior

Katja Keienburg ist ab sofort neue Objektleiterin des Magazins baby&junior. Ihre Vorgängerin Tanja Kraemer bleibt Teil des Teams und wird darüber hinaus ... Von  Sabine Stenzel
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Corona trifft die deutsche Messewirtschaft empfindlich: Die Auma geht von Einbußen in Höhe von rund 3 Mrd. € aus. © Deutsche Messe AG/Ole Spata

 
10.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

Auma rechnet mit Milliarden-Verlusten

Laut Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft, könnten Absagen und Verschiebungen von Messen die Wirtschaft bis zu 3 Mrd. € kosten. Von  Redaktion