Handel

Senioren-Online-Shopping.jpeg

Besonders bei der Generation 60 plus wuchs die Zahl der Online-Shopper, jedoch besteht hier auch weiterhin Wachstumspotenzial. © zinkevych – stock.adobe.com

 
31.05.19 – HDE-Online-Monitor 2019

HDE-Online-Monitor 2019

Generation 60 plus entdeckt Online-Shopping

Immer mehr Menschen in Deutschland kaufen online ein – v. a. auch Ältere entdecken das Einkaufen im Internet für sich, wie der HDE-Online-Monitor 2019 ... Von  Redaktion
Frau-mit-Plastiktueten.jpeg

Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung des Handels im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert. © misu – stock.adobe.com

 
28.05.19 – HDE

HDE

Deutlich weniger Plastiktüten

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Informationen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) auch im Jahr 2018 deutlich gesunken. Ein Tütenverbot ist nicht ... Von  Redaktion
duo-schreib--spiel-Box.png

duo schreib & spiel unterstützt seine Händler mit zahlreichen aufeinander abgestimmten Marketing-Maßnahmen – wie hier mit der Schulbox „Pikachu“. © duo schreib & spiel

 
28.05.19 – duo schreib & spiel

duo schreib & spiel

Marketing-Maßnahmen zum Schulanfang

duo schreib & spiel hat in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm zur Hand, um den angeschlossenen Fachhandel zu unterstützen. Von  Kerstin Barthel
Online-vs-stationaerer-Handel.png

Die Infografik fasst wichtige Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt u. a., worauf stationäre Einzelhändler bauen sollten. © Ruckus Networks

 
27.05.19 – Im Vergleich zum Online-Shopping

Im Vergleich zum Online-Shopping

Kunden bevorzugen Einkaufserlebnis im Laden

Studie von Ruckus Networks: Kunden finden das Einkaufserlebnis im Geschäft oft besser als das Online-Erlebnis. Auch Handlungsvorschläge liefert die Studie. Von  Redaktion
Spiel-des-Jahres-Logos16zu10.png

Welche Brettspielneuheiten der letzten zwölf Monate sind besonders empfehlenswert? © Spiel des Jahres

 
27.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 21

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 21 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Familie-Hartfelder.jpg

Nils und Julia Hartfelder – hier mit den Töchtern Milla und Ida – sind seit 2010 mit ihren eigenen Spielzeuggeschäften selbstständig. © Hartfelder Spielzeug

 
20.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 20

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 20 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Umsatzanteile-Zahlungsarten.jpg

Die Infografik zeigt detailliert die Umsatzanteile der Zahlungsarten im deutschen Einzelhandel 2018 – Kartenzahlung liegt erstmals knapp vorne. © EHI

 
17.05.19 – Umsatzanteil im Einzelhandel

Umsatzanteil im Einzelhandel

Karten vor Bargeld

Der Umsatzanteil von Bargeld sinkt weiter und zwar erstmalig unter den der Karten – zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie. Von  Redaktion