03.09.18 – Fachhändlerin Catrin Markhoff

3 Fragen an ...

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Fachhändlerin Catrin Markhoff verrät es.

Catrin-Markhoff-SpielPlatz.png

Catrin Markhoff führt in Hamburg das Fachgeschäft „SpielPlatz! Gutes Spielzeug“. © Stefan Pflug

 

das spielzeug: Was läuft derzeit bei Ihnen im Geschäft besonders gut?

Catrin Markhoff: Bei uns sind zur Zeit Scooter und Roller der Firma Micromobility, Tonie-Boxen nebst Zubehör und alles rund um das Thema Glibber bzw. Schleim und Squeezy groß im Rennen, dicht gefolgt von – tatsächlich – Puppen!

das spielzeug: Was wünschen Sie sich vonseiten der Industrie und Verbände?

Catrin Markhoff: Von der Industrie wünsche ich mir vernünftige Margen und dass sie den Einzel- bzw. Fachhandel nicht vorzeitig aufgeben, sondern unterstützen, wie es so einige Unternehmen schon hervorragend tun.

das spielzeug: Welche Aktionen und Events planen Sie in nächster Zeit?

Catrin Markhoff: Im September veranstalten wir unseren großen Lagerverkauf mit dem Motto „Platz für die Weihnachtsware“ und wie schon in den Vorjahren entwerfen wir für unsere Kunden einen Aktions-Adventskalender, der ab November kostenlos verteilt wird. Jeden Tag ein Türchen mit einer besonderen Aktion: Weihnachtstombola, ein Kunde backt uns Kekse, Rabattwürfeln – und vieles mehr.