19.12.19 – In eigener Sache

Das Fachgeschäft des Jahres 2019

In jeder Ausgabe von das spielzeug präsentieren wir Ihnen ein Fachgeschäft, das uns mit einem ansprechenden Konzept überzeugt hat – und dann liegt es alljährlich an Ihnen, aus allen Vorstellungen einen Favoriten zu wählen. Nun stehen die drei Gewinner für 2019 fest!

Fachgeschaeft-des-Jahres-2019.jpg

Das Voting zum „Fachgeschäft des Jahres 2019“ ist beendet und die Sieger stehen fest. © Meisenbach

 
Nils-Hartfelder.jpeg

Nils Hartfelder ergatterte den ersten Platz. © Nils Hartfelder

 
Alle Bilder anzeigen

Es war mal wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztlich konnte sich ein Fachgeschäft gegen die wirklich gute Konkurrenz durchsetzen: „Hartfelder Spielzeug“ aus Hamburg, Fachgeschäft des Monats Mai/Juni, machte den ersten Platz. Silber geht an den „Wünschegarten“ aus Schönaich, das Geschäft wurde in unserer März-Ausgabe vorgestellt. Bronze holte die „Rappelkiste“, die unser Fachgeschäft des Monats Oktober war, nach Trier. Das Team von das spielzeug gratuliert jetzt schon recht herzlich und bedankt sich bei den nominierten Fachgeschäften sowie bei allen, die ihre Stimme abgegeben haben.

Statements der Sieger

1. Platz: Julia und Nils Hartfelder, „Hartfelder Spielzeug“, Hamburg:

„Die Auszeichnung ,Fachgeschäft des Jahres’ bedeutet uns als Familie und unserem Team sehr viel. Es ist eine großartige Anerkennung unserer täglichen harten Arbeit und unseres gemeinsamen mühevollen Einsatzes. Wir freuen uns riesig, dass so viele Lieferanten und Kunden für uns gestimmt haben! Vielen lieben Dank an alle für die Mühe des Abstimmens. Das ist eine Spitzenmotivation, diesen Weg fortzuführen und genauso weiterzumachen. Wir haben noch viel vor!"

 2. Platz: Sascha Rudolph, „Der Wünschegarten“, Schönaich:

„Vor ein paar Wochen war erst der dritte Geburtstag unseres ,Wünschegartens‘, daher bin ich wirklich überwältigt und dankbar über den Zuspruch, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir erleben die Begeisterung und Freude auch täglich im Laden und werden natürlich auch weiterhin alles dafür tun, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Mit diesem Ergebnis war für uns überhaupt nicht zu rechnen. Wir sind noch ein sehr junger und kleiner Laden in einer kleinen Gemeinde und daher ist das eine ganz tolle Bestätigung unseres Konzeptes und ein schöner Lohn für unsere Arbeit, nicht nur mit der Auswahl unseres Spielzeugs, sondern auch für die Events, die wir regelmäßig für Kinder und auch Erwachsene auf die Beine stellen. Also vielen lieben Dank von unserem ,Wünschegarten‘-Team an alle, die für uns gestimmt haben, an alle unsere treuen Kunden, die uns toll weiterempfehlen, und natürlich auch an das Fachmagazin ,das spielzeug‘, das uns in diesem Jahr als Fachhändler des Monats ausgewählt hat und uns damit überhaupt erst die Chance ermöglicht hat, an dieser Abstimmung teilzunehmen.“

3. Platz: Franz Josef Fries, „Rappelkiste“, Trier:

„Also, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir freuen uns natürlich sehr. Tatsächlich arbeiten wir täglich mit viel Ehrgeiz an der Aufstellung unseres Ladens. Die einladende Präsentation der Ware, gute Orientierbarkeit für Kunden, Wohlfühl-Atmosphäre für Kinder und Erwachsene, nettes und gut gelauntes Personal – nur wenn all diese Faktoren zusammenkommen, sind wir zufrieden. Damit gewinnen wir die Herzen unserer Kunden, auch im Zeitalter des Online-Kaufs. Oft genug hören wir Lob für uns im Laden – aber es macht uns natürlich besonders stolz, diese Anerkennung auch von Seiten der Fachzeitschrift ,das spielzeug’ zu bekommen. Vielen Dank dafür.“