Anto Crepulja erweitert als Senior Sales & Retail Business Development Manager das Warner Bros. Consumer Products-Team (WBCP) in Hamburg.

Vertrieb aus einer Hand: Mit dem Zusammenschluss vermeidet Ravensburger doppelte Vertriebsstrukturen und will der Marke Brio zusätzliche Wachstumschancen verschaffen.© Brio/Ravensburger © Brio/Ravensburger
05.09.18 – Brio
Brio
Zum 1. Januar 2019 integriert Ravensburger den deutschen Vertrieb von Brio in die eigene Vertriebsorganisation. Das soll weiteres Wachstum unterstützen.

Künftig sollen die Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ nicht nur im Buchbereich präsent sein. © Kosmos
30.08.18 – Kosmos/Alicentia
Kosmos/Alicentia
Kosmos hat die Markenlizenzagentur Alicentia beauftragt, das Lizenzgeschäft seiner erfolgreichen Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ weiterzuentwickeln.

Kleine Figur, große Geschichte: die Lego Minifigur hat in den letzten vier Jahrzehnten eine echte Verwandlung hingelegt. © Lego
29.08.18 – Lego
Lego
Im Jahr 1978 gingen die ersten Lego Minifiguren in Produktion. Die ursprünglichen Charaktere haben sich fast genauso sehr verändert wie die Welt um sie ...

Sowohl Frauen als auch Männer begeistern sich für das Spielen – das zeigen die Gaming-Trends 2018, aber auch Eindrücke von der Gamescom. © Koelnmesse GmbH/Harald Fleissner
27.08.18 – Mobil, vernetzt und sozial
Mobil, vernetzt und sozial
Bitkom-Befragung: Die Zahl der Gamer ist konstant hoch – weitere Bürger könnten sich zudem vorstellen, mit dem Spielen anzufangen.