Industrie

LaessigPlus-X-Award.jpg

Mit dem Plus X Award-Gütesiegel ausgezeichnet: Lässig. © Lässig

 
07.06.17 – Auszeichnung

Auszeichnung

Plus X Award für Lässig

Auch in diesem Jahr kann Lässig den Preis als „Innovativste Marke des Jahres“ entgegennehmen. Von  Redaktion
Michael-Busch-und-Ulrich.jpg

Michael Busch (li.) und Ulrich Brobeil sorgten mit ihrem Spielepaket für viel Freude in der Mauritiusschule. © DVSI

 
07.06.17 – Aktion „Botschafter des Spielens"

Aktion „Botschafter des Spielens"

DVSI wieder in der „Deutschen Spielzeugstraße“

Der DVSI ist wieder Mitglied in der „Deutschen Spielzeugstraße“ und wurde zugleich in seiner Rolle als „Botschafter des Spielens“ aktiv. Von  Kerstin Barthel
Selecta-Produkte.jpg

Die Selecta-Produkte werden in eigener Fertigung in Bayern hergestellt, die Produktion läuft planmäßig weiter. © Selecta

 
Ende Mai hat das oberbayerische Unternehmen Insolvenz angemeldet. Erste Folgen und Ziele des Verfahrens sind bereits bekannt. Von  Redaktion
Bjoern-Meyer-Warner-Bros.jpg

Ab sofort als Sales & Retail Business Development Manager bei Warner Bros. Consumer Products tätig: Björn Meyer. © Warner Bros. Consumer Products

 
02.06.17 – Personalie

Personalie

Neuzugänge bei Warner Bros. Consumer Products

Björn Meyer und Giulia Foith verstärken ab sofort das Warner Bros. Consumer Team im Retail Business Development in Hamburg. Von  Redaktion
Logo-Huch-Hutter-Trade-.jpg

So sieht das neue „Huch!“-Logo aus. © Hutter Trade

 
31.05.17 – Hutter Trade

Hutter Trade

Neuer Markenname „Huch!“

Die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade verschlankt „Huch!&friends“. Ab sofort heißt die Verlagsmarke nur noch „Huch!“ und das Logo wird geändert. Von  Katja Keienburg
Colleggtibles-und-Figuren.jpg

Die steigenden Umsätze der Hatchimals samt der „Hatchimals Colleggtibles“, trugen zum guten Umsatzergebnis von Spin Master im ersten Quartal 2017 bei. © Spin Master

 
Im ersten Quartal 2017 verzeichnete Spin Master ein Umsatzplus von 40,8 % gegenüber dem Vorjahr. Verantwortlich dafür sind vor allem zwei Marken. Von  Katja Keienburg
Bitkom-Zocken.jpg

„Schau mal, meine neue App!“ – Neben Computerspielen sind auch Smartphone-Games beliebt. © Pixabay

 
19.05.17 – Bitkom

Bitkom

Gaming gehört zum Alltag

Dem Digitalverband Bitkom zufolge verbringen Kinder und Jugendliche in Deutschland täglich fast zwei Stunden mit Computer- und Videospielen. Von  Redaktion