01.07.19 – Auszeichnung

„Comenius-EduMedia-Award 2019“ für Tessloff

Bereits zum 24. Mal verlieh die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) vergangene Woche das begehrte „Comenius EduMedia“-Siegel. In diesem Jahr konnte u. a. der Tessloff Verlag jubeln.

GPI-Comenius-EduMedia-Siegel.jpg

Mit dem „Comenius EduMedia“Award werden herausragende digitale Bildungsmedien gewürdigt. © GPI

 
Tessloff-Heimische-Voegel.jpg

Das Bookii Starter-Set „Hören und Staunen Heimische Vögel“ wurde als herausragendes Bildungsmedium ausgezeichnet © Tessloff

 
Alle Bilder anzeigen

Das Bookii Starter-Set „Hören und Staunen Heimische Vögel“ ist Preisträger des diesjährigen „Comenius-EduMedia“-Awards. Die Preise wurden in den vier Kategorien Didaktische Multimediaprodukte, allgemeine Multimediaprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen auf der Grundlage der Qualitätskriterien der GPI vergeben. Die Fachjury besteht aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern aus fünf Ländern.

„Wir freuen uns über diese wichtige Auszeichnung für unseren digitalen Hörstift Bookii! Bookii bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im pädagogischen Bereich, er fördert die Sprachentwicklung und die kognitiven Fähigkeiten von Kindern. Der Titel „Hören und Staunen Heimische Vögel“, bringt Kindern wichtiges Wissen rund um Natur und Umwelt auf spielerische Weise näher“ erläutert Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag, stolz.